Sunday, January 31, 2010

Neues

So, schon wieder so viel Zeit rum seit dem letzten Eintrag. Die letzte Woche war mal wieder sehr anstrengend. Habe mir letzten Sonntag ein Zimmer in einem WG Haus angeschaut. Da wohnen ein Amerikaner, ein Inder, ein Chinese, ein Deutscher und ein Bulgare. Ist aber genug Platz da. Und es wäre sehr viel günstiger als hier wo ich jetzt bin. Aber ich muss bis 1.4. hier bleiben, da das so in meinem Vertrag steht. Aber der Deutsche, mit dem ich die Gespräche geführt habe, hat mit der Vermieterin gesprochen und sie überlegt, ob sie das Zimmer so lange offen hält oder zumindest gegen eine kleine Gebühr. Das wärs mir aber wert.
Die Lage ist auch sehr gut. 343 East 700 South, direkt drei Blöcke südlich der Stadtbibliothek, also recht nah an der Innenstadt und an einer Straßenbahnstation zur Uni. Ich hoffe, dass ich nächste Woche bescheid weiß.

Hab das Wochenende hauptsächlich an meinem Vortrag über meine Forschung von Giessen gearbeitet, da ich das in unserem Gruppenseminar vorstellen soll. Bin aber fertig.
Und am Samstag gabs eine Hausparty in Sugar House (Stadtteil im Südosten), wo die meisten Deutschen aus Braunschweig wohnen. Waren sehr viele Deutsche da, aber auch ein paar andere Internationals. War ganz nett.

Nächste Woche ist auch schon unsere erste Klausur. Am Freitag in Bioanalytical Chemistry. Mal schauen.

No comments: