Saturday, January 16, 2010

Freitag

So, ist mal wieder Zeit für einen Eintrag. Habe mich am Freitag Mittag erstmal richtig aufgeregt. Habe nämlich erfahren, dass die Quantenchemie Diskussion, die ich lehren muss, auch Dienstag sind. Und das haben die mir von der Grad School falsch gesagt. Naja, wird dann wohl wirklich nichts mit Forschung dieses Semesters.

Am Nachmittag gabs dann eine Tour des Utah State Capitol (Salt Lake City ist ja die Hauptstadt von Utah). Das wurde vom Cross Culture Club organisiert.
Hatten eine sehr coole Tour durch das Capitol, mit den verschiedenen Räumen für Senat und Gericht und so. War sehr cool. Mehr Bilder gibts im Album an der Seite. Was ich interessant fand, in der Kuppel ist ein schönes Bild von Himmel mit Möwen. Und die Möwe ist der Staatsvogel. Und das Staatssymbol ist der Bienenkorb, welcher für Fleiß steht. Das Symbol findet sich überall im Capitol. Deswegen ist Utah auch der Bienenkorb Staat (Beehieve State).

Nach der Tour waren wir im Gebäude des Cross Culture Club (In der Nähe des Campus) und es gab Pizza und ein witziges Kennenlernspiel mit Würfeln. War auch echt gut mal ein paar Leute kennenzulernen. So um 20 Uhr sind dann viele Deutsche und ein Russe und ein Inder in Irish Pub gegangen und ich hatte mein erstes Salt Lake City Bier. War auch gar nicht so schlecht. Haben gut geschwätzt und Tischfußball und Billiard gespielt. Zurück sind wir zum Glück gefahren worden, sonst hätten wir laufen müssen und das wäre so 80 Minuten gewesen oder so.

Heute Abend war ich noch mit Simon (ein Deutscher aus Braunschweig) im Kino. In der Nähe, wo er wohnt gibts ein günstiges Kino. Haben uns für $ 2 "The men who stare at goats" angeschaut. War so eine Kriegsfilmkomödie. War ganz gut.

Morgen wird weiter gelernt und mein Kurs für Donnerstag vorbereitet (am Dienstag haben wir diese Woche nicht) und am Montag ist auch frei (Martin Luther Kind Jr Tag).

Bis demnächst

No comments: