Monday, January 4, 2010

Die ersten Tage

So, nachdem das am Samstag mit dem Schloss schon so ein Problem war, gings am Sonntag natürlich gleich weiter. Seit Sonntag Mittag habe ich nämlich kein Internet mehr in meinem Zimmer, nur noch im Wohnzimmer. Muss da morgen mal bei der Helpline anrufen. Hoffentlich können die was machen.

Sonst war der Tag gestern aber sehr nett. Habe mir mal den Rest des Campus angeschaut, vor allem den Teil rund um das Chemiegebäude. Danach gings ab in die Stadt (und zwar laufen). Den Temple Square mal angeschaut und dann zur Gateway Mall, so ein Einkaufsbereich (Fotoalben sind an der Seite, einfach draufklicken und dann könnt ihr die Bilder größer sehen und durchblättern).
Zurück bin ich aber mit der Trax gefahren. Da ich ja noch nicht genug gelaufen bin den Tag (!) war ich später noch in den Bergen hinter meinem Haus ein wenig wandern. Hier mal ein schönes Bild.
Als ich dann wieder daheim war, haben mir aber ganz schön die Füße wehgetan. Aber das wars wert.

Am nächsten Morgen (also heute) gabs dann erstmal wieder offizielle Dinge zu erledigen. Hab meine Student ID Card geholt, aber meine Trax Card (womit ich dann Straßenbahn fahren kann) gibts erst am Mittwoch. Die Library hab ich mir auch mal von innen angeschaut, obwohl ich sagen muss, dass die in Kansas schöner war. Hier die ist halt sehr modern. Naja... Der generelle Baustil hier ist sowieso eher modern. Die meisten Gebäude sind rote Backsteine (oder Ziegelsteine?).
Später war ich auch schonmal im Chemiegebäude, hab mich ein wenig rumführen lassen und schonmal nach Kursen geschaut. Zudem noch mehr Papierkram erledigen (Payment, Zugang zum Gebäude, Schlüssel und so weiter. Dauert noch ne ganze Weile bis alles erledigt ist.) Als ich in der Union war, hab ich mich auch gleich mal beim International Student Center gemeldet und da die ersten Papiere ausgefüllt für die Social Security Number. Utah Drivers Licence kommt dann auch demnächst.
Oh man, die ersten Tage wenn man wo neues hinkommt sind echt immer stressig. Und dann auch noch in einem neuen Land...

Morgen wird dann mit meinem neuen Prof, Dr. White geredet. Mal schauen. So jetzt aber Schluss für heute. Die nächsten Stories (und Fotos, wollte ja noch welche von der Wohnung machen) lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.

2 comments:

Anonymous said...

Dass das alles viel Stress macht, glaube ich dir gern. Aber irgendwann hast du das auch geschafft und kannst dich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Gruesse aus good old Germany,
Raffi

Ronja said...

Das mit dem Internet is ja wirklich ärgerlich, aber auch nicht anders als hier. Hatte noch nie keine Probleme bei neuen Anschlüssen, Veträgen, etc. Ich starte jetzt in den Tag (letzter Schliff am Ergebnisteil dann zurück zum Theorieteil stöhn). Wie lief denn das Gespräch mit Mr White? (heißt der wirklich so?)
Liebe Grüße!
Ronja