Thursday, January 21, 2010

Basketball, Führerschein und sonstiges

Hey Leute,
Mittwoch war ich mit Stelios (dem aus Herborn) bei einem Basketballspiel direkt hier im Huntsman Center (7 Minuten laufen von mir aus). Unsere Utes haben gegen die San Diego State Aztecs gespielt. War echt cool, auch wenn wir verloren haben. Aber nur ganz knapp. Lagen zwischenzeitlich fast 20 Punkte hinten und hatten in den letzten 4 Sekunden den Ball und nur 2 Punkte Rückstand. Wir mussten also aus dem Mittelfeld werfen und der Ball hat den Ring berührt, ist aber nicht reingegangen, sonst hätten wir sogar noch gewonnen. War aber trotzdem gut. Gute Stimmung (mit Marching Band und Cheerleader), haben auch ganz gut gesehen, obwohl wir recht weit oben saßen.
Die Karte hat $ 7 gekostet, denke also, dass ich mir noch mehrere Spiele ansehen werde. Am 3.3. spielen wir gegen BYU (unsere Rivalenuni), das wird bestimmt voll und spaßig. :-)

Teaching heute war ganz gut. Macht mir auch eigentlich Spaß. Ich hoffe das bleibt so. :-)

Hab auch heute meinen Führerschein beantragt. Erstmal ne halbe Stunden hingefahren (liegt ein wenig außerhalb), dann 15 Minuten angestanden um ne Nummer zu ziehen, dann 3.5 Stunden (!) warten, damit die Nummer aufgerufen wird. Echt schlimm. Es war sogar der Lokale Nachrichtensprecher da, die haben einen kurzen Film über die schlimme Situtation im DMV (Department of Motor Vehicles) gedreht. Aber bin dann doch irgendwann drangekommen. Leider muss ich die Theorie- und Praxisprüfung nochmal hier machen. Die Theorie hab ich grad da gemacht, waren 25 Multiple Choice Fragen und man bekommt ein Buch, wo man alles nachschlagen kann. Hatte also nur einen Fehler - weil ichs nicht finden konnte. Der nächste freie Termin für die Fahrprüfung ist aber erst der 8.2. Und dann dauert es bestimmt nochmal 2 Wochen, bis ich den bekomme. Bis dahin muss ich wohl noch meinen Perso mit rumschleppen. Und wenn ich einen Motorradführerschein haben will, muss ich den nochmal beantragen und auch die beiden Prüdungen machen, werde das also dann erstmal nicht machen.
Zum Glück kostet die Prüfung nichts mehr extra (Der Führerschein hat $ 25 gekostet), aber ich muss mein eigenes Auto mitbringen zur Prüfung. Mal Freunde fragen, ob ich deren Auto mal ausleihen kann für ein paar Stunden, ich hoffe ich finde jemanden.

No comments: