Saturday, November 29, 2008

New York, Donnerstag Freitag und Samstag

Tja, in den letzen Tagen habe ich auch nicht viel Zeit gehabt. Gibt daher die News heute.
Also, Donnerstag. Hm... was hab ich Donnerstag gemacht...? Irgendwie weiß ich es nicht mehr, war einfach so viel die letzten Tage. Glaube ich habe nur eingekauft.

Am Freitag war dann bei mir wieder Museumstag. Morgens gings zuerst ins Metropolitan Museum of Art. Das war auch sehr groß und es gab unglaublich viel zu sehen. Mehr als grob durchgehen war einfach nicht möglich und ich hab schon drei Stunden da verbracht. Dort gab es alles, angefangen von griechischer und römischer antiker Kunst, Mittelalter, 18. und 19. Jahrhunder, Moderne Kunst, Asiatische, Afrikanische, Ozeanische Kunst, Ägyptisch, Byzantinisch und so weiter, Skulpturen, Gemälde, Gegenstände, alles.... War aber sehr gut und ich hab die Zeit da genossen.
Danach gings ab ins MoMA (Museum of Modern Art). Moderne Kunst ist zwar nicht ganz so meins, war aber trotzdem ganz gut. Hab da auch nur zweieinhalb Stunden oder so zugebracht. Danach noch ein bisschen Shoppen und dann zurück ins Hotel. Da das unser letzter Abend war, sind wir dann nochmal auf ein Bier weggegangen. Diesmal in Harlem. Da in der Bar lief so Soul und wir waren auch nicht sehr lange da. War aber trotzdem ganz nett.

Heute am Samstag bin ich noch ein paar Sachen einkaufen gewesen, wiedermal eigentlich nur Sachen für andere, Weihnachtsgeschenke und so. Jetzt warte ich im Hotel auf die anderen und um 7 pm geht unser Flieger zurück nach Kansas City.

Die Tage hier waren aber super toll und ich bin echt froh, dass ich hierher gekommen bin. Kann die Stadt nur empfehlen. Nächste Woche heißt es dann aber jetzt wieder arbeiten, um die letzten Projekte in den drei Wochen fertig zubekommen, die jetzt noch übrig sind in diesem Semester.

No comments: