Saturday, November 1, 2008

Konzert, Halloween, Football, RA und kleine Alltagsprobleme

So, ist mal wieder Zeit für ein wenig Berichterstattung.
Am Donnerstag hab ich mit Tara für die Inorganic Chemistry Klausur am Montag gelernt. Sie hat mir dann bescheid gesagt, dass sie mit ihren Freunden an dem Abend in Aggieville auf einem Konzert ist, und ob ich nicht auch kommen wollte.
Hab mich dann auch so um Neun auf den Weg gemacht, musste natürlich auf halbem Weg nochmal zurück, da ich meinen Reisepass vergessen hatte und eigentlich auch was trinken wollte. Und ratet mal, hab den natürlich nicht gebraucht, zum ersten Mal seit ich in den USA bin.... Naja...
Hab auch die Location (Kathouse) erst nicht gefunden, ist auch nur voll der kleine Eingang. Als ich dann endlich da war, waren noch nicht viele Leute da. Aber auf der kleinen Bühne war ein Comedian, war ganz lustig. Da am Freitag Halloween war waren auch schon viele Leute verkleidet. Auch die Kellner und die meisten Leute waren im Stil von Engeln und Teufeln verkleidet, da am Freitag dann eine solche Themenparty im Kathouse war.
Um halb elf hat dann die erste Band angefangen, mit Namen The Ruckus. War eine Mischung aus Rock und Ska, mit Gitarre, Bass, Drums, aber dann ne Menge Trompeten und Saxophon. War echt cool. Nach so ner knappen Stunden waren die dann fertig und eine Frau hat gesungen, mit Rock Hintergrund. War auch ganz gut, aber nicht so gut, wie die ersten. Sie hat auch nicht sehr lange gespielt, nur ein paar Lieder. Um zwölf kamen dann die Headliner, Pomeroy aus Kansas City. Die haben eine Mischung aus Rock und Funk gespielt. War auch net schlecht. So nach ner Stunde bin ich dann auch gegangen, mir hats dann gereicht, hatte ja am Freitag wieder Uni. Leider hab ich meine Kamera vergessen, deswegen gibts keine Bilder.

Und Freitag war dann Halloween. Als ich zur ersten Stunde kam war auch noch die Klasse vor uns in dem Hörsaal und selbst in der Uni war ein Mädchen verkleidet. Als Prinzessin. :-)
Hier fing die ganze Sache schon letzte Woche an. Unser Flur in den Dorms war auch entsprechend geschmückt.
Letzten Sonntag gabs auch bei uns im Basement eine kleine Halloween Feier. Mit Kostümen und ein paar Spielen. Darunter auch Pinata, so eine Pappmaché Figur die dann mit einem Stab oder Schläger solange mit verbundenen Augen geprügelt wird, bis sie auseinanderbricht. Drinnen sind dann Süßigkeiten versteckt, aber die Amis verstehen davon ja nichts. Gummibärchen gibts hier nicht wirklich und die Schokolade ist auch.... naja.... eben keine Deutsche oder Schweizer Schokolade.
Naja, war trotzdem ganz witzig. Haben dann auch Mummify gespielt. Mussten in Teams einen aus dem Team mit einer Klopapierrolle in eine Mumie verwandeln. Wer zuerst die Rolle leer hatte hatte gewonnen. Wir waren natürlich am schnellsten, aber dann wollte auf einmal keiner den Schiri spielen :-)

Heute war dann Football angesagt, Big XII gegen die University of Kansas, wozu unser Team nach Lawrence gefahren ist. Das Spiel wurde auch im TV übertragen und haben unten im Basement vor unserem Gemeinschaftsfernseher gesessen und geschaut. Leider habe wir (gegen unsere Erzrivalen) verloren und zwar nicht zu knapp. 21 zu 52..... Naja, nächstes mal dann....

Eben hab ich dann endlich mal Zeit gehabt mich um mein Mäppchen und meinen Rucksack zu kümmern, hatte nämlich jeweils ein Loch drin. Bin also mal zwei Räume weitergewandert und hab Tony nach Nadel und Faden gefragt. Tony ist unser RA, steht für Residence Assitant, der sich um Probleme kümmert, die so in den Dorms auftauchen. Er ist auch zB für die Dekoration zuständig, und organisiert solche Sachen, wie die Halloween Party oder solchen Krams. Tony ist echt super, ist 20, kommt aus Westkansas von einer Farm und studiert Kunst hier. Ist immer da für ein Schwätchen. Es gibt übrigens auf jedem Floor einen RA.

Naja, hab mich dann mit meinem geliehenen Nadel und Faden an die Arbeit gemacht. Ist vielleicht nicht schön, oder professionell, aber für meine Bedürfnisse reichts dicke. Will ja nur nicht, dass was rausfällt, weder aus dem Mäppchen, noch aus dem Rucksack. Mal schauen, wielange das hält.

No comments: