Wednesday, November 5, 2008

Wahl, Wetter mal wieder und sonst ein paar Kleinigkeiten

So, gestern war hier der große Tag, und ich schätze mal überall sonst auf der Welt auch.
Um kurz nach 8 haben wir uns mit ein paar Internationals getroffen und sind rüber zur Student Union, wo eine Wahlveranstaltung war. Da gab es Großbildleinwände, was zu trinken, jede Menge Plakate und Poster mit verschiedenen politischen Inhalten (z.B. Karten, welche Staaten für wen gestimmt haben in den letzten Wahlen oder welche Programme die jeweiligen Kandidaten haben) und natürlich einen ganzen Haufen diskutierender Menschen.
Auf den Tischen, die in der Halle verteilt waren, standen riesige Hüte in Amerikafarben. Außerdem gabs auch noch ein Gewinnspiel und jede Menge Zettel mit z.B. welcher Staat wieviele Wahlmänner stellt, damit man die Wahl besser verfolgen konnte.

Als die ersten Staaten dann feststanden und es schon mehr oder weniger in die Mitte ging und es langsam zur Entscheidung kam, waren komischerweise nicht mehr so viele Leute da. Wir sind dann auch so um halb zehn gegangen und haben zuerst im Basement in der Haymaker Hall gesessen und auf dem Fernseher dort geschaut mit ganz vielen Leuten.
Julia und Julien sind dann aber in ihre Zimmer gegangen und ich bin dann zurück in mein Dorm (Moore Hall) gegangen um dort auf unserem Fernseher weiter zuschauen. Viele Leute waren bei uns aber nicht da. Naja, ein Grund warum ich auch da war, war, dass wir seit dem Abend keine W-Lan Verbindung mehr hatten und wir also die Ergebnisse nicht im Internet verfolgen konnten, ausgerechnet an sonem Tag....

Naja, die Rede von McCain und Obama hab ich mir auch noch angehört und als ich gegangen bin, haben immer noch 5 Staaten gefehlt, aber die hatten so wenige Wahlmänner, dass es nichts mehr ausgemacht hätte.

Seit heute mittag ging dann auch das Internet wieder.

Naja, wettertechnisch ist es heute mal wieder etwas kühler, aber immer noch recht warm. Aber zum Glück nicht mehr so heiß, wie letzte Woche, wo wir bis zu 26 °C hatten. Durch den ständigen Umschwung und den krassen Wind hab ich mir auch ne Erkältung geholt, aber hoffentlich ist das am Wochenende besser.
Ein gutes hat das schöne Wetter aber, es gibt Prima Herbstmotive :-)

Heute Abend gehts dann mal wieder auf ne Study-Session, für die OC-Klausur am Freitag lernen. Beim letzten mal wars nur Scott und ich, was auch nicht so schlecht ist, da wir ziemlich gleich gut sind und uns gut ergänzen, aber heute sind wir hoffentlich trotzdem mal mehr. Das wäre auch gut, um durch die Aufgaben zu gehen, die die jeweiligen Leute gemacht haben und das mit den denen zu diskutieren.

No comments: