Wednesday, November 26, 2008

Weiter in New York

Mir war es leider nicht möglich gestern Blog zu schreiben, wir waren einfach zu spät daheim. Am Dienstag also hats hier leider geregnet, aber was sage ich leider... war eigentlich ganz gut, da wir so mal Zeit hatten mehr Attraktionen in unserem City Pass zu tun und zu Museen zu gehen. Julien, Ana und ich waren also morgens gleich im Guggenheimmuseum. Dort gab es moderne Art, Fotografien und Bilder. War ganz ok und wir haben vielleicht eineinhalb Stunden dort verbracht. Danach wollten wir zum Naturkundemuseum und dazu mussten wir eigentlich nur auf die andere Seite des Central Parks. Aber das ist nicht mal ein kleiner Park. Sind also reingelaufen und haben vielleicht ne Stunde gebraucht um in die Mitte zu gelangen. Das lag auch daran, dass der Bereich wo wir waren sehr labyrinthartig ist. Auf jeden Fall sind wir dann von der Mitte Richtung Westen gelaufen (was wir dachten) und sind fast genau das rausgekommen, wo wir gestartet sind, ein paar Blocks weiter südlich. Naja, haben wir Central-Park etwas genauer gesehen, auch nicht schlecht. Von da sind wir dann an der Straße entlang zur anderen Seite gegangen.

Das Naturkundemuseum war großartig, aber sehr groß. Wir konnten nirgends richtig Halt machen, weil es auf den 4 Stockwerken so viel zu sehen gab. Von den verschiedensten Kulturen, über die verschiedenen Tiere, Entstehung des Menschen, Mineralien, Weltraum und Asteroiden (habe auch ne Show gesehen) und natürlich Dinosaurier. Haben vielleicht drei, vier Stunden dort verbracht und es war es echt wert. Danach sind wir ne Stunde rumgeirrt, da wir die falsche Subway genommen haben und um 8 haben wir uns mit Jaro (der mit dem ich an der Westcoast war) getroffen und wir hatten Dinner in einem kleinen Pub an der 42nd Street, 7th Avenue.

Anschließend haben wir versucht zur Brooklynbridge zu gehen, aber wir sind zuerst an die "Küste" gefahren, aber da war kein Aufgang. Mussten also nochmal ne halbe Stunde zurück zur Stadt laufen, um auf die Brücke zu gelangen. Aber dafür war es umso besser. Bei Nacht über die Brücke zu laufen war echt großartig. Vor allem die Südspitze (Finanzbereich) von Manhattan hell erstrahlt zu sehen, war echt großartig. Auf der Seite von Brooklyn haben wir dann die Subway zurück nach Harlem genommen, auch wenn wir einen Polizisten fragen mussten, da wir die Station erst nicht gefunden haben.

Als wir dann im Hotel waren, wars schon halb eins oder so. Eher später. Wenns zu spät ist in Harlem ist es auch schon etwas komisch durch die Straßen zu laufen, und auch gestern, als wir zu Brooklynbridge wollten. Gerade in Harlem sind ja fast nur Schwarze und man fühlt sich echt als Ausländer und als Außenseiter. Und mir ist dann schon ein wenig mulmig. Aber naja, bisher ist noch nichts passiert und Polizei ist eigentlich auch immer da. Und wir haben auch noch keine Verbrechen gesehen oder so, also es geht. Auch wenn es heißt, dass Harlem nicht die beste Gegend ist.

Morgen gibts dann mehr, also die Erlebnisse von Mittwoch und Donnerstag. Bin jetzt zu müde, um mehr zu schreiben und es ist auch zu viel, um alles jetzt zu erzählen. Also stay tuned. Und ich habe ein paar Fotos von den ersten Tagen raufgeladen. Viel Spaß

No comments: