Friday, November 21, 2008

New York wir kommen

So, noch ein paar Stunden und wir verlassen Manhattan erstmal für ne Woche. Um 3 Uhr Morgens fährt uns ein Kumpel von Lubos nach Kansas City, wo um 7 Uhr unser Flug geht. Insgesamt sind wir 4 Leute, neben Lubos (Tschechien) und mir noch Julien (Frankreich) und Ana (Mexiko). Am Montag kommen dann Hoa und Stefan nach, die dann auch bis nächste Woche Montag bleiben, aber wir fliegen schon am Samsatg wieder zurück.
Da lohnt es sich auch nicht mehr noch vorher zu schlafen. Bin gerade etwas am Arbeiten, nicht viel, hab heute mal mit meiner Powerpoint Präsentation für das OC-proposal angefangen. Und da das nur ne Open Office Version ist hab ich auch ganz schön damit gekämpft. Dachte ich öffne einfach mal meine MS Version eines früheren Vortrages und änder den Folienmaster entsprechend. Leider hab ichs nicht hinbekommen. Naja, hab jetzt halt nen neuen erstellt. Und natürlich, wer hätte es gedacht...., mit nem Purple Hintergrund. Natürlich nicht komplett, nur eine Ecke. Und das K-State Logo darf natürlich auch nicht fehlen.
Und ich hab endlich ne Möglichkeit gefunden gescheite Bilder in Open Office Writer einzufügen. Direkt aus ChemSketch kopieren geht nämlich nicht. Und als png speichern und einfügen macht furchtbar verpixelte Bilder. Hab jetzt aber herausgefunden, dass ich ChemSketch als pdf speichern kann, das dann öffnen und mit dem Schnappschuss-tool die Struktur markieren und einfügen. Ist zwar recht aufwändig, aber wenigstens funktionierts gut.

Sonst entspanne ich gerade mal ein wenig, schreibe den Block und hör Musik. Bin mal gespannt was wir für Wetter in NY haben werden. Es soll ja recht kalt sein und auch schneien. Also tagsüber so -5 °C und nachts so -10 °C. Hab ja meine dicke Jacke und Schal und Handschuhe und so weiter, wird schon werden. Das steht mir aber hier in Kansas auch noch bevor. Gerade im Januar und Februar ists hier sehr kalt und warm wirds vielleicht erst im April.
Ok, gibt dann neues aus New York, haben da nämlich Internet, was auch gut ist, da ich dann weiterarbeiten kann.

No comments: