Saturday, November 22, 2008

Angekommen

So, nach einem zweistündigen Flug zum Laguardia Airport in Queens, New York City angekommen. Haben erstmal ein Bus-Subway 7-Tage Ticket gekauft für $25 und sind circa 20 Minuten nach Manhattan reingefahren, Richtung unserem Hostel. Das erste, was wir gemacht haben, ist erstmal frühstücken und wo sonst, wenn nicht bei McDonalds? ;-)
Schmeckt ungefähr so, wie sonst überall auch, aber in den USA Mecces ist doch mehr für die unteren Gesellschaftsschichten, nicht so wie in Deutschland. Dementsprechend waren doch recht viele Leute da, die eher arm aussahen. Und fast nur Schwarze. Aber das lag vielleicht auch daran, dass unser Hostel in East-Harlem liegt. Naja, nach 20 Minuten mussten wir schon wieder gehen, da man nicht länger bleiben darf.
Sind dann den Rest des Weges gelaufen und es ist wirklich extrem kalt hier. Und der Wind ist extrem stark. Als wir dann endlich im Hostel eingecheckt haben waren wir schon froh, endlich aus der Kälte rauszusein. Die Zimmer sind recht klein, aber viel mehr als schlafen werden wir hier wahrscheinlich eh nicht machen. Duschen und Bad gibts nur aufm Gang, aber ist recht sauber. Und zum Glück gibts Internet, allerdings nicht im Zimmer, sondern nur in der Lobby im Erdgeschoss.
Nach einem kurzen Mittagsschläfchen von circa 2 Stunden sind wir dann Richtung Central Park gelaufen und es war so kalt. Es ist recht sonnig, aber es ist richtig eisig. Und wie gesagt, sehr windig, gefühlte -10 °C oder so....
Haben auch nen recht günstigen Imbiss gefunden und Pizza gegessen und Tee getrunken. War auch ganz ok und nicht zu teuer. Was recht stark auffällt ist, dass die Stadt, also Straßen, Gebäude und so stark variieren, je nachdem in welcher Straße man ist. Also ein paar Blöcke können schon einen großen Unterschied machen, zwischen einer reichen Gegend und einer die nicht so doll ist. So wie die, in der wir sind. Sind am oberen rechten Ende des Central Parks in East-Harlem.
Aber wir haben gute Verbindung zu Bus und Subway und zum Central Park können wir auch laufen. Naja, mal schauen, wie die Tage hier werden. Haben ganz viele Orte auf der Karte markiert, die wir sehen wollen, die meisten in Manhattan, eigentlich alle... vielleicht das Yankee Stadium in Bronx und ein Zoo in Bronx, aber wir sind noch nicht sicher. Morgen gehts erstmal Richtung Südende von Manhattan, United Nations Gebäude und so. Mal schauen. Sind auch gerade dabei Tickets für Eishockey zu bestellen. New York Rangers gegen Phoenix Coyotes. Ist im Madison Square Garden. Sind noch am überlegen, aber wahrscheinlich mache wir das.
So, ich werde jetzt auch demnächst schlafen gehen, ist zwar erst halb acht, aber der Tag war recht anstrengend und ich hab nicht viel geschlafen.
Also dann bis dann

No comments: