Monday, March 2, 2009

Wie die Zeit vergeht...

Oh Mann, jetzt habe ich schon wieder zwei Wochen nicht geschrieben. Also, muss das jetzt mal nachholen. Deshalb wirds diesmal mal wieder etwas länger.

Also, letztes Wochenende waren wir in der Nähe von Wichita bei Rachel's Eltern. Rachel ist gefahren und hat Britta (ihre Mitbewohnerin und auch aus Giessen), Julien (der Franzose) und mich mitgenommen. Sind erst spät am Freitag losgefahren (so um 5 Uhr) und deshalb war es schon nach 8 Uhr, als wir angekommen sind. Haben dann nur schnell was gegessen und ein bisschen mit den Eltern geschwätzt und dann noch einen DVD geschaut. Der Film hieß Raising Arizona und war schon etwas älter, von 89 glaub ich. War aber super lustig. War mit Nicholas Cage, wo er noch sehr jung war. Und er hat da so einen Hillbilly aus Arizona gespielt und der Akzent war echt genial witzig. War aber deshalb gut, dass wir mit englischen Untertiteln geschaut haben ;-) War nämlich manchmal echt hart zu verstehen.

Nach einer langen Nacht (haben bis 11 gepennt) ham wir dann gefrühstückt/mitaggegessen und haben geschwätzt. Sind dann mittags zu Rachels Großeltern gefahren, die machen einmal im Jahr mit der ganzen Familie ihre Wurst selber. Also die kaufen das Fleisch und zerkleinern es dann und stopfen es in die Pelle und dann kochen sie es. Leider bin ich seit dem Donnerstag bevor wir gefahren sind erkältet und so konnte ich den Tag nicht wirklich genießen. Hab auch eher auf der Couch bei denen gelegen. So später Nachmittag sind wir dann zurück zu Rachels Haus gefahren und sie hat uns die Scheune und so gezeigt. Da leben Wildkatzen, war ziemlich cool. Die anderen sind dann nach Wichita gefahren zum Shoppen, aber mir gings echt nicht gut. Bin also alleine da geblieben und hab mich ins Bett gehauen. Hab aber dann später noch was für meine Forschung gemacht, ein paar Excell-Auswertungen.
Als die anderen dann so um halb elf zurückgekommen sind haben wir noch Gladiator geschaut.

Der Sonntag war wieder lange schlafen und spätes Mittagessen. Dann gings nach Wichita in den Zoo. War ganz gut, auch wenns nicht der Größte war. Außerdem war ich ja immer noch krank.
Auf dem Nachhauseweg haben wir dann noch in Salina gegessen.

Die Woche danach verlief recht ok. Montag bin ich noch daheim geblieben, weil ich zu krank war. Seit Dienstag ist es nur nervig. Also Husten und Schnupfen, aber nichts, weshalb ich im Bett liegen müsste. War auch wieder im Labor und hab versucht die guten Resultate von der Woche davor zu reproduzieren, aber das ging bisher nur mit Einschränkungen. Selbst mit der selben Elektrode in der gleichen Lösung hab ich nicht wieder den Reduktionspeak von CO2 zu CH4 gesehen. Was ich nicht wirklich verstehe. Naja. so ist Forschung nunmal.

Die anderen Kurse gingen auch ganz gut und ich hatte auch mein erstes Individual Meeting with Stefan wegen dem OC Kurs. Hat aber gesagt, dass alles gut ist, dass mein Vortrag gut war, auch wenn ich ein paar mehr Strukturen hätte zeigen können und dass meine Hausaufgaben und das Review wie immer gut sind, eher noch besser als letztes Semester.

Dieses Wochenende war dann wieder Manhattan angesagt. Am Freitag waren wir in der Union und haben den Film angeschaut. Lief Role Models, war so ne Komödie mit Sean William Scott. War ok, aber nichts besonderes. Danach dann nur lernen.

Am Samstag haben wir (Scott und Allen und ich) um 3 Uhr zum Lernen getroffen. Sind über die OC Folien gegangen und haben über Probleme gesprochen. War ziemlich gut. So um sieben rum musste Scott nochmal kurz runter ans NMR eine Messung machen. Dort haben wir dann noch Stefan getroffen, der auch auf die Ergebnisse gespannt war - Scott macht ja Forschung für ihn. Um halb acht sind wir drei dann zu Lemmy's gefahren für Abendessen. Um halb zehn sind Scott und ich dann noch ins Kino gegangen. Der Film hieß Taken und es ging darum, dass ein Mädchen auf einer Reise in Paris gekidnappt wird und der Vater dann dahin fährt um sie zu finden. War ganz gut.

Sonntag Morgen war ich dann im Alumni-Center beim alten Stadion. John hat mich zur Kirche eingeladen. Und einmal im Monat haben die ein etwas größeres Treffen. Es war auch ein Redner aus Lawrence da. War echt gut. Obwohl es um 10 Uhr morgens war, war es immer noch schweine kalt. Seit Ende letzter Woche ist es hier wieder richtig kalt. Liegt sogar Schnee seit Freitag. Nicht sonderlich viel, aber immerhin. Und mit dem Wind ist es gefühlte -10 bis -20 °C kalt.
Abends war ich dann mit Scott essen und haben dann erst in Radina's einen Kaffee getrunken und haben dann im Chemiegebäude zusammen gelernt. Beziehungsweise er hat die OC Hausaufgaben gemacht und ich hab für meinen AC Vortrag nach Themen gesucht.

So, heute gehts dann wieder ins Labor, aber erst muss ich mit Stefan Bossmann sprechen und sehen, was als nächstes ansteht. Außerdem will ich ihm meine Ergebnisse zeigen.

No comments: