Monday, February 16, 2009

Wochenende und so

So, ist schon wieder ne Woche her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Am Donnerstag war ich mit Dadi Racquetball spielen im Rec. War echt cool. Sehr auspowernd. Morgen gehen wir wieder. Bisschen abreagieren.

Am Freitag Abend waren wir bei Robert (der andere aus Giessen), welcher eine Hausparty geschmissen hat. War ganz gut. War bis 2 Uhr morgens da. Hab zum Glück jemanden gefunden, der mich zurückgefahren hat, da es fast am anderen Ende der Stadt ist, in der Nähe des Stadions. Und es ist wieder recht kalt, zwar nur so ein paar Grad unter Null, aber immerhin. Der Wind ist ja immer noch da.

Samstag hat mich Jonathan (der auch die Diskussionsrunde Dienstags leitet) zu sich nach Hause eingeladen den Sunflowershowdown sehen. Das war das Basketballspiel der K-State Männer gegen die Universität von Kansas (KU). Es waren auch noch zwei aus Paraguay da, war recht cool. In der ersten Hälfte waren wir auch richtig gut, lagen 16 Punkte vorne. Aber leider haben wir in der zweiten Hälfte zu viel gefoult und die KU Jayhawks aus Lawrence waren einfach zu gut bei Freiwürfen. Haben am Ende mit 12 Punkten Rückständen verloren. War ein trauriger Tag für die Wildcats. In der Big XII Conference sind wir trotzdem ziemlich weit vorne. Vor dem Spiel war es Platz vier und wir haben noch 5 oder 6 Spiele vor uns. Mal schauen. Die Frauen sind im Basketball noch besser. Die sind glaube ich sogar erster in der Conference.

Samstagabend hab ich dann nur noch mit Francis "Das Leben der anderen" geschaut. Er versteht ein wenig Deutsch, deshalb hat er nur holländische Untertitel gehabt, aber die waren total schlecht. Hab ihm dann immer erzählt, wenn was total falsch übersetzt wurde, oder wenn einfach was total anderes da stand. In der zweiten Hälfte haben wir auf Englische Untertitel gewechselt, die aber auch nicht sonderlich gut waren.

Sonntag war ich dann bei Jonathan (derselbe) im Haus, welcher dort Gottesdienst gehalten hat. Nur 4 Pärchen waren da. War aber sehr cool. Hat gut getan, mal wieder Worship zu singen und mit anderen über eine Passage in der Bibel zu reden. Werde auf jeden Fall wieder hingehen.
Allerdings nicht nächste Woche, da ich am Freitag mit Julien, Britta und Rachel zu Rachel nach Hause fahren bis Sonntag Abend, in der Nähe von Wichita. Freu mich schon richtig.

Hier noch zwei Bilder, die ich in Manhattan gemacht habe, und noch irgendwie keine Gelegenheit gefunden habe sie einzubinden. Das ist in der Nähe vom Walmart.

No comments: