Thursday, March 5, 2009

Neue Woche

So, eigentlich wollte ich das schon früher schreiben, aber die Tage hatte ich viel zu tun, bzw hab immer noch viel zu tun, bzw hab mich nicht so gut gefühlt. Da es seit gestern wieder um die 20 °C warm ist und es die Tage davor noch so -10 °C war, hab ich mal wieder starke Kopfschmerzen. Dazu ist meine Erkältung immer noch nicht ganz weg. Ich hoffe nur bis nächsten Freitag ist sie es, denn da fahren wir in den Spring Break. Ein paar Tage vorher wäre auch nicht schlecht, da ich nächste Woche drei Klausuren habe (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag). Naja, wird schon.

Am Dienstag hat mich ein Kumpel (John Culver) zu einem Vortrag in der Student Union eingeladen. Ravi Zacharias hat dort gesprochen. Er ist einer der vier meist bekannten christlichen Redner der Welt. Er ist ursprünglich Inder, aber lebt seit vielen Jahren in den USA, weshalb er sehr gutes Englisch spricht und auch sehr viel langsamer als die übrigen Inder. ;-) Trotzdem war es teilweise schwierig ihn zu verstehen, da er immer noch sehr schnell gesprochen hat und auch sehr viele Ideen rübergebracht hat. Man musste ständig aufpassen, damit man den Faden nicht verliert. Dennoch war es sehr spannend und sehr interessant und ich habe den Abend sehr genossen. Zum Glück hat mich John eingeladen und mir die Karte besorgt, denn es war sehr voll und ich wäre auch sonst nicht gegangen, hätte er mich nicht eineinhalb Stunden vorher angerufen und gefragt, ob ich komme.
Nach seiner Rede hat er noch Fragen aus dem Publikum beantwortet, was auch sehr gut war. Dazu hatte er noch einen Freund aus England dabei, der ziemlich witzig war.

Ich geh jetzt auch ins Labor gleich, kann hoffentlich heute wieder was machen. Gestern bzw Vorgestern ging das nicht. Ich war gerade dabei Messungen meines Katalysators mit Lichteinstrahlung zu machen und da ist die Lampe ausgegangen. Das lag daran, dass die Wasserkühlung verstopft war und nur wenige Tropfen durchgeflossen sind, obwohl ich den Hahn voll aufgedreht hatte. Hab dann die Anlage in die Mechanikwerkstatt gebracht, zum saubermachen. Hoffentlich ist das heute fertig, damit ich meine Messungen machen kann.

Hab auch endlich mein Thema für meinen Nanoscience Vortrag gewählt. Werde über die Anwendung von Carbon Nanotubes in Nanomotoren und Nanomaschinen reden. Werde aber erst nach dem Spring Break anfangen, da ich ja vorher wie gesagt für meine drei Klausuren lernen muss.

Heute Abend nach der OC Vorlesung treffen wir vom Kurs uns alle und wollen nochmal über alle Hausaufgaben gehen und zusammen lernen. Natürlich dazu erstmal Pizza bestellen, brauchen ja Abendessen ;-)

No comments: