Sunday, March 8, 2009

Schon wieder Wochenende

Am Freitag war ich in der Mechanikwerkstatt meine Lampe holen und sie war auch fertig. Also bin ich hoch in mein Labor und habe ein paar Messungen gemacht. Leider ging sie nach 20 Minuten wieder aus. Hab sie also wieder runter gebracht und Tobe (von der Werkstatt) schaut mal, was er machen kann. Hatte ich wenigstens ein bisschen Zeit für meine Klausuren zu lernen.

Am Freitag Abend waren wir in der Union beim Film. Dieses Wochenende haben sie Milk gezeigt. Ein Film über den ersten offenen Homosexuellen in einem öffentlichen Amt, in San Francisco. War richtig gut, auch wenn die anderen Internationals den Film net so gut fanden. Aber alleine Sean Penn war richtig gut. Danach dann nur Heim und lernen.

Samstag war dann Fake Patty's Day in Manhattan. Das ist so ein falscher St. Patricks Day. Der richtige St. Patricks Day ist ja am 17.3. und da dass mitten im Spring Break liegt und die meisten Studenten weg sind, brauchen wir einen extra Tag zum feiern und trinken. :-)
Samstag Abend waren wir aber vorher noch beim HIS International Friendship Dinner. War so ein Meeting mit ganz vielen Internationals, aus mehr als 40 verschiedenen Ländern. Gab gutes Essen und eine kleine Show (Gesang) und dann hat noch ein Redner kurz über seine Erfahrungen mit Gott geredet. War auch gut.
Aber danach gings dann nach Aggieville. Natürlich hatte jeder was grünes an und auch viele hatten Klebekleeblätter (geiles Wort :-)) an den Wangen oder Schläfen. Gab auch grünes Bier überall und war echt gute Stimmung, da so ziemlich die ganze Universität unterwegs war. So um 11 Abends waren wir noch mit ein paar Leuten im Buffalo Wild Wings was kleines essen.

Sonntag Mittag haben Dadi, Ondra und ich uns dann zum Lunch getroffen und haben danach noch unseren Trip durchgesprochen und was wir vorher noch besorgen müssen. In der Nacht wurden aber die Uhren vorgestellt und ich habs voll vergessen, wäre beinahe zu spät gekommen, wenn Ondra mich nicht angerufen hätte. Hab sogar morgens am PC noch gesehen, dass die Uhr umgestellt wurde und ich hab gedacht, wasn Blödsinn und habs wieder zurückgestellt ;-)
Auf jeden Fall freue mich voll auf den Trip, wird echt großartig. Werden so viel sehen. Gibt auch ganz viele Bilder hier aufm Blog. Aber dann erst nach dem 22.3.

Heute Abend war ich das erste Mal im McCain Auditorium. Ist unser K-State Theater und da sind immer Musik, Theater und son Kram. Heute Abend waren Gaelic Storm da, aus California, aber Irish. Sie haben so Irischen Folk gespielt, mit Akkordeon, Akkustikgitarre, Geige, Flöte, Dudelsack, Mundharmonika und Schlagzeug/Percussion. Das ist die Band, die in dem Film Titanic in den unteren Klassen spielt, als Leonardo und Kate tanzen.
Sie waren echt gut. Es hat sich richtig gelohnt. Zwischendurch haben sie noch Witze erzählt oder so kleine Geschichten und so. War echt sehr witzig. Und vor jedem Song hieß es, dass es eine wahre Geschichte ist. Die Band hat erst eine Stunde und ein bisschen gespielt und dann gabs erstmal 15 Minuten Pause und dann nochmal eineinhalb Stunden. Die erste Hälfte war ein bisschen Besser, da es mehr abging und die Lieder lustiger waren. Aber trotzdem war die zweite Hälfte auch sehr gut. Das Publikum hat auch gut mitgemacht, geklatscht und so.
In der ersten Hälfte gabs einen Song "The Moon and me" und im Refrain hieß es dann "I brought the Whisky and he brought the light." Und das Publikum wurde dann aufgeteilt in der Mitte und je eine Hälfte hat je eine Zeile gesungen. Ich saß rechts, also war ich der Whisky Teil. Wir haben dann die Hände hochgehalten beim Singen und die anderen haben ihre Handys rausgeholt und hochgehalten. War echt super Stimmung.
Im zweiten Teil hat der Sänger dann eine Geschichte erzählt, wo er Russel Crowe in einer Bar in California getroffen hat und er geraucht hat und er (der Sänger) ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass es nicht erlaubt sei und die sich dann draußen auf dem Hof geprügelt haben. Und dann haben sie ein Lied darüber gesungen. Und davor hieß es, dass wäre die einzige Geschichte heute Abend, die wirklich wahr sei. :-)

Hat sich auf jeden Fall voll gelohnt. Morgen gehts dann weiter mit lernen und dann Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Klausuren und Freitag Nacht 2 am gehts dann los nach St Louis und auf unseren Roadtrip. Ich glaube nicht, dass ich es vorher nochmal schaffe zu schreiben, also dann bis nach dem Roadtrip mit ganz vielen Bildern.

No comments: