Wednesday, October 22, 2008

Wetter

Ja, also es stimmt wirklich, was die Leute über das Wetter in Kansas sagen, dass es unvorhersehbar ist und schnell umschlagen kann. Seit Wochen erlebe ich das jetzt schon. Im allgemeinen ist es noch sehr warm, in der Sonne bis zu 22 °C und dazu strahlend blauer Himmel. Am nächsten Tag kanns dann schon bedeckt sein und nur noch 13 °C und wieder ein Tag später ist dann tosender Sturm bei stürmendem Regen, dazu vielleicht 9 °C. Und wieder danach wieder Sonnenschein und "Hitze".
Mit fortschreitender Zeit werden die kalten Tage aber immer mehr und wir haben sehr viel und sehr starken Wind in den letzten Tagen. Wird wohl doch (endlich) Herbst.

Auch die Bäume sind vorwiegend noch grün und haben ihre Blätter noch nicht verloren. Allerdings sieht man täglich mehr bunte Blätter, beziehungsweise Laub auf dem Boden. Ich fühle mich richtig gut, dass der Herbst endlich kommt. Nicht nur ist es meine Lieblingsjahreszeit, auch freu ich mich auf die schönen bunten Blätter.
Und schließlich war es jetzt lange genug warm, zumindest für meinen Geschmack.

No comments: