Wednesday, October 15, 2008

Road Trip Teil 5 - Los Angeles bis San Diego

Nachdem wir spät am Abend aus Los Angeles herausgefahren sind, haben wir es nicht mehr bis nach San Diego geschafft. In der kleinen Stadt Oceanside, ungefähr auf halbem Weg, haben wir dann unsere zweite Nacht verbracht. In den USA bezahlt man die Zimmer leider pro Person, also sind nur zwei von uns an die Rezeption gegangen, um das Zimmer zu buchen. Leider hat der Mann uns das Zimmer direkt gegenüber der Rezeption gegeben und so hat er gesehen, dass wir mehr waren. Wollten dann gerade wieder gehen, was ihm natürlich nicht gefallen hat, und so hat er uns angeboten für $10 mehr uns dort schlafen zu lassen. Was auch in LV geklappt hat, hat uns wieder Dollars gespart. Hier der Parkplatz vor unserem Zimmer.

Am nächsten Tag haben wir dann am Strand von Oceanside gefrühstückt.
Danach gings dann an der Küste entlang nach San Diego. Wir sind extra nicht die Interstate gefahren, weil wir was von der Landschaft und der Küste sehen wollten. Und das wars auch echt Wert. Was mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Radfahrer gab.

Nach einer Weile haben wir dann San Diego erreicht. Und ich weiß nicht, ob es an dem sehr viel besseren Wetter lag, aber San Diego hat mir echt sehr viel besser gefallen. Zuerst sind wir an Strand gefahren und haben ein bisschen im Pazifik gebadet. Dann gings ab nach Downtown und was "Historical Heart of San Diego" gennant wurde. Ein sehr schönes Viertel mit Bars, Restaurants und Shops.
Haben uns dann dort die Stadt angeschaut und sind schließlich zu einem großen Einkaufszentrum gekommen, das aber offen war. Haben dort gegessen.
Als nächstes gings dann zum Hafen. Dort liegt nämlich ein alter Flugzeugträger, die USS Midway. Dieses Schiff ist heute ein Museum.
Als wir dort ankamen, hatte das Museum leider nur noch eine Stunde auf und für $13 war uns das zu viel für so wenig Zeit. Haben uns das dann hat leider nur von außen angeschaut, war aber trotzdem sehenswert.
Was mir aufgefallen ist, dass die Leute an der Westküste kleinere Autos fahren, also zumindest in den Großstädten. In Kansas, also Manhattan, gibts viel mehr Pickup-Trucks. Liegt wohl an der vermehrten Landwirtschaft in Kansas. Und sehr viele fahren deutsche Autos. Hauptsächlich VW und BMW, aber auch einige Mercedes und Porsche.
Gegen 5.30 gings dann auf den Rückweg nach Las Vegas.

No comments: