Saturday, August 23, 2008

Einleben

So langsam lebt man sich hier ein. Heute wollten wir uns in die Kurse einschreiben, aber irgendwie gehts nicht. Mal meinem Academic Advisor schreiben. Die Betreuung hier ist schon echt gut. Es gibt etliche Anlaufstellen für jede Art von Problem, Computer, Academic, Internet, Austausch, Finanzen, alles.
Auch gibt es Anlaufstellen, an denen man Amerikanische Freunden finden kann.
Auf der Internetseite der Hale Library gibt es sogar einen Instant Messenger, wenn man Probleme hat und nicht weiterkommt und man wird direkt mit einem Mitarbeiter verbunden.
Wenn man Probleme mit Kursen hat oder so, kann man kostenlos zu Nachhilfestunden gehen, die persönlich abgestimmt werden. Alles unvorstellbar in Deutschland.

Heute waren wir auch im Wal Mart, hab mir erstmal ein Handy mit Pay as you go (Prepaid) gekauft. Das selbe Modell, dass jeder Austauschstudent hat (weil billig $10). Das blöde ist nur in USA, dass du jedesmal auch bezahlst, wenn du angerufen wirst. Naja, geht schon.
Sonst hab ich noch ein K-State Tshirt für $5, eine Sporthose für $6 und Sportschuhe für $10 gekauft. Echt günstig hier.

Mit den Internationals waren wir auch ab und an mal weg. Gestern waren wir im Purple Pig in Aggieville (so ein Viertel von Manhattan ein paar Blöcke, mit Bars, Geschäften extra für Studenten). Hier ein Bild. Von links nach rechts: Juliene (Frankreich), Hoa (Deutschland), Christel (USA), ich, Stefan (Deutschland), Lubos (Tschechien).

Ist schon immer lustig mit den verschiedenen Kulturen.

Heute Abend gehts auf ne Appartment Party von Robert und morgen auf ne Fotosession durch Manhattan.
Montag fangen dann die Kurse an. Bin gespannt und aufgeregt und freu mich auch ein wenig.

So bis demnächst dann.

No comments: