Tuesday, August 19, 2008

Chemie

So, dann war ich gestern zum ersten mal beim Vorstand der Chemie, Porf. Eric Maatta, welcher in der Willard Hall sitzt. Er war auch sehr nett und hat sich sofort um mein Problem gekümmert, nämlich, dass ich graduate Kurse machen will, obwohl ich noch als undergraduate angenommen bin.
Auch hat er uns heute zu einem Chemiker Picknick eingeladen, das am Donnerstag stattfinden wird.
Danach waren Hoa und ich heute bei Prof. Bossmann, welcher ein Deutscher ist. Auch er hat uns sehr nett begrüßt und uns schon gesagt, wir sollen in den Arbeitsgruppen rumfragen, wir könnten fast überall Forschung machen. Ich denke, ich werde dann Kurse machen und Forschung in der Arbeitsgruppe. Prof. Bossmann hat uns auch gesagt, wir sollen trotzdem icht vergessen zu leben in der Zeit, die wir hier sind, denn den ganzen Tag im Labor stehen, könnten wir auch daheim.
Die Gebäude sind sehr schön und teilweise sehr modern von innen. Die Labore sehen so durch die Türen etwa so aus, wie bei uns auch.
Das Büro von Prof. Bossmann allerdings war sehr klein und auch nicht so modern oder schick eingerichtet, wie z.B. das von Herrn Janek oder Over.
Trotzdem hat Herr Bossmann gesagt, er bereut es keineswegs nach Manhattan gezogen zu sein (vor vier Jahren), er findet es sehr schön hier und vor allem hier gebe es viele Freaks, so würde sich niemand darum kümmern welche Eigenarten man selbst hätte.

No comments: