Monday, May 31, 2010

Wandern

Das gute an Salt Lake City ist, dass wir ja hier Mitten in den Bergen sind. Daher ist man in ein paar Minuten ausserhalb der Stadt in den sogenannten Wasatch National Forest gefahren. Dort gibt es unzählige Wanderwege und einen Sonntag Anfang Mai haben Amir, Jörg und ich beschlossen einen davon auszuprobieren.
Dieser spezielle Wanderweg, mit dem Namen Lake Blanche befindet sich im Big Cottonwood Canyon südöstlich von SLC. Nach etwa 40 Minuten Fahrt waren wir auch schon da und haben unseren 7 Meilen Trip begonnen. Da das Wetter fabelhaft war, haben wir die Landschaft und die Abgeschiedenheit einfach genossen, zum Glück waren nicht so viele Leute unterweges.
Weiter entlang des Weges haben wir eine beachtliche Höhendifferenz überwunden und da es immer noch recht früh im Jahr war, lag noch eine ganze Menge Schnee weiter oben. Mit den richtigen Wanderschuhen war es aber kein Problem, nur ein wenig anstrengender. Aber der Ausblick war es einfach Wert.
Die große Fläche direkt im Vordergrund ist der eigentlich See. Wie unschwer zu erkennen ist, war er noch zugefroren und voller Schnee (immerhin waren wir hier auf 2700 m Höhe), was bedeutete, dass ich wohl im Sommer (irgendwann) nocheinmal hier heraufkommen muss.
Mit dem Weg zurück zum Auto sind wir insgesamt 3.5 Stunden gewandert und es gibt noch so viele schöne Wanderwege hier in den Bergen. Also dürft ihr euch auf mehr Bilder freuen - sobald wir es schaffen, nochmal zu wandern, aber das dürfte eigentlich kein Problem sein. Viele der Wanderwege sind Tagestrips, die man schön an einem Samstag oder Sonntag machen kann.

No comments: