Sunday, May 16, 2010

Umzug

Jaja, wie die Zeit vergeht... Aber heute nun endlich mal wieder ein neuer Eintrag (ich weiß, ihr wartet schon sehnsüchtig) :-)

Also, direkt zurück vom Spring Break stand auch schon der nächste Trip an. Allerdings nur ein ganz kleiner, dafür mit mehr Sachen. Ich bin nämlich umgezogen. Hatte ein paar Wochen vorher ein nettes Zimmer in einer WG gefunden und musste nur warten, bis ich aus Shoreline ausziehen konnte. Aber Ende März wars dann endlich soweit. Glücklicherweise hatte ich mein eigenes Auto und war nicht auf andere Leute angewiesen, und konnte somit schon am Wochenende nach und nach meinen Kram runter bringen und Montag war ich dann offiziell eingezogen. Naja, nicht ganz, da mein Vertrag erst ab 1.4. gültig war, aber die Vermieterin war damit einverstanden, dass ich schon ein paar Tage früher eingezogen bin.
Bin auch sehr zufrieden hier. Die Wohnung befindet sich in der Nachbarschaft, die sich Central City nennt und recht nah an der Downtown area ist. Wie ihr wisst (oder auch vielleicht nicht) ist Salt Lake in ein Schachbrettmuster Straßennetz eingeteilt. Der Ursprung befindet sich am Temple Square und von dort aus werden die Straßen gezählt. Die Blöcke sind alle eine Viertelmeile lang; die Straßen von Osten nach Westen werden sinngemäß mit South und North bezeichnet, während diejenigen von Norden nach Süden mit East und West bezeichnet werden. Recht nah an Downtown heißt also in meinem Fall auf der 7. Straße von Ost nach West (i.e. 700 South) zwischen der 3. und 4. Straße Nord/Süd (i.e. 343 East).
Die Gegend ist recht ruhig und wir haben auch nicht viel Verkehr. Trotzdem ist man in etwa 10 Minuten zur City Library und damit zur nächsten Trax Station gelaufen, welche entweder nach Downtown, zur University oder nach Sandy (Stadt südlich von SLC) fährt. Also echt optimal.
Mein Zimmer ist zwar nicht das allergrößte und noch dazu im Keller (was bedeutet, dass ich nur ein kleines Fenster oben an der Wand habe), aber dafür fast doppelt so günstig, wie das in Shoreline. Dazu kommt, dass ich die Küche, das Wohnzimmer und Badezimmer mit meinen Mitbewohnern teile. Wir wohnen hier mit fünf Leuten. Ein Amerikaner, ein Inder, ein Bulgare und ein anderer Deutscher. Sind alles nette Leute und da das Haus so groß ist, läuft man sich nicht ständig im Weg rum und die Küche ist eigentlich auch immer frei. Da Matthias (der andere Deutsche) auch einen Putzplan gemacht hat, ist es auch immer sauber.

Bei mir hab ich auch ein wenig eingerichtet, einen kleinen Teppich, ein Regal ins Zimmer und Flaggen bzw eine USA Karte an die Wand gemacht und ich fühl mich auch echt wohl. Suche zwar immer noch ein zweites Regal für eine andere Wand, aber zur Not muss ich wohl nochmal zu Ikea. Schreibtisch, Stuhl, Bett, Nachttisch und großer Einbauschrank war schon dabei, also alles was ich brauche.

No comments: