Thursday, February 11, 2010

Neuschnee

Obwohl es die Tage eigentlich immer noch recht kalt war - so um die 0° - war all der Schnee bis gestern so gut wie weg. Außer an den Stellen, an denen er aufgehäuft wurde, als er neu gefallen war. Das lag zum Großteil daran, dass es so sonnig war die letzte Woche. Als ich heute morgen allerdings aus dem Haus bin, hat es heftig geschneit, und auf dem Boden lagen schon etwa 10 cm Neuschnee. Bis heute Mittag hatte es auch durchgeschneit, aber das es jetzt aufgehört hat, beginnt der Schnee schon wieder zu schmelzen.
Ich hoffe nur, dass bis zum 24.2. der Schnee weg ist, bzw, dass es am 24.2. nicht schneit. Das ist nämlich der Termin, an dem ich meine Führerscheinprüfung haben werde. Obwohl ich hier mit meinem Deutschen Führerschein fahren darf, hab ich mich für einen Amerikanischen Beworben, da er gleichzeitig als State ID card funktioniert und ich deshalb meinen Reisepass nicht mit mir tragen muss.

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich trotz Ankündigung keine Bilder vom Campus hochgeladen habe. Das liegt daran, dass ich letzte Woche nicht wirklich Zeit hatte über den Campus zu streifen und schöne Bilder zu machen - wenn es denn das Wetter mal zugelassen hat - da wir am Freitag eine Klausur hatten. Außerdem habe ich überlegt, dass es im Sommer sowieso viel schönere Bilder geben wird, da dann alles grün und sonnig sein wird. Ich habe deshalb beschlossen, bis zum Sommer zu warten, um Bilder zu machen und hochzuladen.

Allerdings müsst ihr euch nicht so lange gedulden, bis es neue Bilder hier gibt. Schon nächste Woche gibt es Neue, denn ein paar Deutsche und ich fahren dieses Wochenende runter (Südost Utah) nach Moab. Von da aus besuchen wir den Canyonlands Nationalpark und den Arches Nationalpark. Freue mich sehr. Das erste mal raus aus SLC.

No comments: