Tuesday, April 14, 2009

Mal wieder was neues

Irgendwie hab ichs nicht geschafft, die letzten Tage was zu schreiben. Die Uni wird doch immer stressiger, jetzt wo's aufs Ende des Semesters zugeht. Hausaufgaben, mein Research Proposal, mein zweiter OC-Vortrag, meine Forschung und am Donnerstag hab ich zum Glück meinen Vortrag für Nanoscience hinter mir. Obwohl er mir Spaß gemacht hat und ich es sehr interessant fand, bin ich doch froh, wenn ich die Präsentation hinter mir habe und mich um meine anderen Dinge kümmern kann.
Am Montag hab ich endlich meine spezielles Reaktionsgefäß bekommen, das unser Glasbläser Jim für mich angefertigt hat. Das haben wir zusammen entworfen, gemeinsam mit Dr. Bossmann.
Sieht ein wenig wirr aus, aber das liegt nur daran, dass das der fertige Aufbau ist und die Elektroden schon angeklemmt sind. Auf der rechte Seite, der blaue Draht sieht etwas unprofessionell aus, aber er erfüllt seinen Zweck, den Kontakt zu der Oberfläche meiner Photoelektrode herzustellen, welche auf einem Zwischenboden steht, welcher Löcher hat, damit die Elektrolytzirkulation, welche durch den Rührfisch unter dem Boden hervorgerufen wird auch den Raum über der Elektrode rührt. Ist ziemlich cool. Hab heute die ersten Messungen gemacht, aber noch nicht ausgewertet. Kommt gleich, sitze nämlich in der Bibliothek mal wieder, um mal produktiv zu sein.

So, werde dann mal weiterarbeiten, vielleicht schreibe ich nachher noch mehr, wahrscheinlich sogar, da ich bis mindestens 1 Uhr nachts aufbleiben muss, um jemanden in Deutschland anzurufen, den ich wahrscheinlich nur morgens erreichen kann.

No comments: