Monday, January 26, 2009

Library Magnete, Kälte, und Unisachen

So, hab jetzt keinen Nerv mehr, weiter mit meinen OC-Hausaufgaben zu machen, hab ja noch bis Freitag Zeit, und die Zweite bis Sonntag, welche ich aber schon fertig habe, da sie einfacher war ;-)
Muss dann auch noch meinen Vortrag für OC machen, bis nächsten Mittwoch. Nur ein kleiner, so um die 15 Minuten, über so spezielle Foldamere (für die, die sich damit auskennen...). Hab noch nicht wirklich angefangen, nur den Folienmaster erstellt und ein, zwei Artikel rausgesucht. Werde dann morgen richtig anfangen. Heute Abend ist ja auch schon spät und ich hab morgen früh um 8 Uhr meinen ersten Kurs.

War auch heute in der Library. Und am Samstag auf Jans (Tscheche) Geburtstagsparty hab ich einen Library Magnet gesehen. Den fand ich so cool und witzig, dass ich heute beschlossen habe, mir auch einen zu holen. Letztes Jahr haben wir den in der Orientation week bekommen, aber an der hab ich ja dieses mal nicht teilgenommen. Bin also vorhin in die Library und hab mir auch so mal die restlichen Stockwerke angeschaut, war ja sonst immer nur im Hauptbereich im Erdgeschoss und ersten Stock. Da gibt es auch einen großen Lese- und Studiersaal, so richtig groß, wo man auch leise sein muss, und nicht mal Kopfhörer erlaubt sind. Hab leider meine Camera vergessen, gibt aber das nächste Mal Bilder. Naja, bin dann irgendwann wieder runter und an die Infotheke und mal nachgefragt nach den Magneten. Die nette Frau hat dann auch in ihrer Schublade gesucht und mir sie hingehalten. Gab sogar zwei verschiedene, hab ich natürlich beide genommen ;-)

"Shh... the books are talking"

und mein Liebling, weshalb ich eigentlich hingegangen bin:

"If you talk too loud, the library ninjas will slay you" :-)

Sehr großartig. Hängen natürlich auch an meinem Schreibtisch.

Heute war dann das Wetter so wie gestern, also recht kalt. Im Moment -9 °C, gefühlte -17 °C, wegen dem starken Wind. Und seit gestern schneit/regnet es auch ein wenig, irgendwie. Kann man nicht so genau definieren, weil man nicht wirklich was sieht, aber ein ganz klein wenig Schnee liegt auch.

Gestern waren wir in der Union zum Filmeschauen. Gibt ja immer am Wochenende. Diesmal lief: "How to lose friends and alienate people". Ist eine Komödie mit Simon Pegg (aus Shawn of the dead). War ganz ok, nicht der Überbringer, aber für $2 kann man sichs antun ;-)
War das erste mal für dieses Jahr und das erste mal für mich, dass ich in eine Sonntagsvorstellung hier gegangen bin. Letztes Semester war ich immer nur Samstags oder Freitags.

2 comments:

Anonymous said...

Was ist denn ein "Library Magnet" und welchen Sinn hat der?

Anonymous said...

Ach das ist nur einfach ein flacher, rechteckiger Kühlschrankmagnet.