Wednesday, January 14, 2009

Ganz schön kalt

Ja... Passend zum Start des neuen Semesters hat die Kälte erneut Einzug in unseren Little Apple (Manhattan) gehalten und zwar so richtig. Im Moment ist es -11 °C draußen und wir haben halb sieben abends. Aber vor ein paar Stunden, als ich draußen war, um im Union Bookshop neue Ordner und Papier zu kaufen - so um drei - war es ähnlich kalt. Dazu kommt noch ein echt starker Wind, der einem die Tränen in die Augen treibt und die Kälte durch jede Ritze in der Kleidung drückt. Kein Spaß. Das Wetter ist ansonsten ne Mischung aus sonnig und bedeckt und trocken. Also kein Schnee mehr und auch kein Eis oder Regen. Es sieht auch nicht so aus, als würde sich das die nächsten Tage ändern. Und es bleibt auch kalt. Es wird sogar noch kälter. Morgen -16 °C. Und dazu immer dann noch der Wind.

Naja, zum Glück ist es nicht so weit bis zum Chemiegebäude, wo ich ja morgen wieder hinmuss, da die Kurse wieder beginnen. Bin aber noch nicht ganz sicher, welche ich mache. Ich mach auf jeden Fall weiter Forschung für Prof. Bossmann und ich nehme Physical Organic Chemistry bei Prof. Kraft (Fortsetzung des Organic Kurses von letztem Semester) und Nanoscience bei Klabunde. Mal schauen, welchen zusätzlichen Kurs ich dann noch wähle.

So heute Abend gehts dann nach Aggieville ins Purple Pig, ein bisschen mit den neuen Internationals feiern. Da ist einer aus Belgien, aus Island, Brasilien, ein paar Deutsche, Tschechen, weiß nicht, was sonst noch. Wird sich die Tage ergeben.

No comments: