Thursday, January 15, 2009

Kurse haben wieder angefangen

So, heute erster Tag des neuen Semesters. Beziehungsweise erster Tag der Vorlesungen. Und ich hatte gleich eine heute morgen um 8.05 Uhr. Und es ist schweinekalt draußen. Waren auch deshalb gestern doch nicht mehr weg, und auch, weil es schon zu spät war, als wir los wollten.

Hab dieses Semester die Kurse:

- Physical Organic Chemistry (Nachfolgekurs, was ich letztes Semester bei Stefan Kraft hatte, auch wieder bei ihm und wieder mit Scott und Laxman)
- Nanoscience (bei Klabunde)
- Forschung (bei Bossmann, was ich auch letztes Semester gemacht habe)

und noch ein Kurs, bei dem ich noch nicht genau weiß, was ich machen soll. Aber vermutlich werde ich bei dem bleiben, den ich heute morgen besucht habe. Applied Molecular Spectroscopy bei Higgins. Da ich den Prof ziemlich gut finde - hatte letztes Semester Environmental Science bei ihm - und es so ziemlich die beste Option ist, die ich habe, wird es wohl dabei bleiben. Mal schauen, wie das Semester wird. Bin schon gespannt.

Ansonsten hat sichs wieder halbwegs eingelebt. Das Derby Center (Mensa) hat gestern wieder richtig aufgemacht, und mein Raum ist ja so geblieben. Unser ganzer Floor ist im Großen und Ganzen auch so geblieben, ein paar Leute sind weg, ein paar sind neu, aber viele sind geblieben. Tony ist immer noch unser RA und Jewell unsere Hausmeisterin und Putzfrau.

Muss nochmal die Tage zur Post, mal nachfragen, wo meine Nachrichten aus der Chemie sind. Habe sie nicht bekommen, obwohl sie die abgeschickt haben. Da muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein. Ansonsten muss ich zum Glück nicht so viele organisatorische Dinge regeln, nur ein Formular über die Krankenversicherung abgeben.

Und heute Abend gehts zum ersten Mal wieder in die Hale Library, an meinem Artikel für Janek arbeiten, solange ich noch Zeit habe. Und dann gibts schon wieder langes Wochenende, da Montag Martin Luther King Jr. Tag ist. :-)

No comments: