Wednesday, February 11, 2009

Stand der Dinge, irgendwie...

So, jetzt haben wir halb eins morgens und ich sitze in der Hale Library auf einer Couch und schreibe den Blog. Hab ein bisschen an meinem Protokoll geschrieben und nebenbei mit Julien und Dadi gelabert. Hab ja noch ein wenig Zeit mit dem Protokoll.

Dieses Wochenende war ich mal nicht in der Union zum Film, es lieg Quantum of Solace, der neue James Bond. Und den hatte ich letztes Jahr ja schon mit Scott im richtigen Kino gesehen. Und da hat er mir nicht so besonders gefallen und ich hab auch nicht so viel verstanden. Dafür haben wir am Freitag bei Dadi im Zimmer Kiss Kiss Bang Bang geschaut, noch mit Francis und am Samstag Boogie Nights. Der erste war ziemlich gut, der zweite so lala. Am Samstag war dann auch Houseparty beim Jan - war ja schon zwei Wochen her seit der letzten :-) - War aber diesmal nicht so gut, obwohl ich dieses mal für mich Honigbier gekauft hatte, aber das hat kaum nach Honig geschmeckt.

War heute Mittag in der Pittman Hall, hab eine Bestätigung meiner Adresse gebraucht. Werde nämlich am Donnerstag mit Jan auf so ein Amt fahren und eine temporäre Kansas-ID card beantragen. Also einen Ausweis.

Was gibts sonst zu sagen? Hm... außer, dass ich nicht so gut schlafen kann momentan nicht viel. Kurse nehmen ihren Lauf, am Freitag hatten wir den ersten Labkurs in Applied Molecular Spectroscopy und wir mussten am Montag nochmal hin, da wir doch glatt vergessen hatten, bestimmte Werte zu messen. Hat Gott sei Dank nicht lange gedauert.

Achja, heute Abend war ich beim zweiten Culture-ologist Forum. Das ist eine kleine Diskussionsgruppe, die sich jeden zweiten Dienstag in einer Bar in Aggieville trifft und über christliche Themen redet. Jonathan hat mich dazu eingeladen. War ziemlich gut. Waren so 15 Leute da und hatten heute das Thema "Wenn Gott gut ist, was ist dann mit der Hölle?". Letztes mal gings um "Sind alle Religionen gleichbedeutend gültig?". Jonathan stellt das auch alles auf die Beine und macht mit dem HIS (Helping International Students) auch auf dem Campus immer Befragungen zu den jeweiligen Themen, die wir dann abends als Anreiz nehmen.

No comments: