Tuesday, April 13, 2010

Spring Break 2010 - Teil 3 - Grafton

Es tut mir Leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte wenig Zeit und immer wenn ich mal ein wenig Zeit nehmen konnte (vorwiegend zu Hause) hat das Internet Probleme gemacht.
Aber jetzt endlich scheints zu gehen, deshalb jetzt endlich der nächste Teil meines Spring Breaks.

Nachdem wir also von Zion aufgebrochen sind, gings ein Stück über Highways Richtung Interstate 15, die uns weiter nach Süden bis nach Las Vegas bringen sollte.
Auf dem Weg lag allerdings noch Grafton. Naja, nicht direkt auf dem Weg, aber von Rockville (was direkt auf dem Weg lag) ging eine Straße ab nach Grafton. Obwohl Straße auch übertrieben war. Der erste Teil war zwar geteert, aber nach nem Kilometer oder so, gings dann über Holperstraßen weiter. Aber glücklicherweise wars nicht so weit. Warum wir überhaupt nach Grafton sind? Weil es eine Geisterstadt ist.
Dort haben wir uns ein wenig die alte Stadt angeschaut. Mitte 19. Jhr haben hier erste Siedler gelebt. Die harschen Bedingungen (nicht vergessen, dass wir Mitten in der Wüste sind) und vermehrte Übergriffe von Indianern haben die wenigen Bewohner aber bald in die nahen größeren Städte getrieben (vor allem Rockville). Ein wenig außerhalb der Stadt und zurück des Weges lag auch der Friedhof von Grafton, den wir uns noch kurz angeschaut haben.
Naja, bald darauf auch wieder zurück auf der Straße und irgendwann dann auf der Interstate und auf dem Weg nach Vegas. Ein kurzes Stück noch durch Arizona und nach ein paar Stunden waren wir da.

No comments: