Sunday, April 5, 2009

Spring Break 9 - Tulsa und Weg nach Hause

Sind am nächsten Morgen sehr früh von Tulsa losgefahren, da wir direkt gegenüber dem Motel ein Straßenschild gesehen haben, dass Historic Route 66 angekündigt hat. Sind also Richtung Catoosa gefahren, ein kleiner Ort in der Nähe von Tulsa. Auf dem Weg ist aber unser Motor wieder überhitzt und wir mussten an der Straßen anhalten. Unglücklicherweise wars diesmal nicht mitten in der Stadt, sondern mitten im Nirgendwo. Und diesmal hat das Druckablassen nichts gebracht. Standen also da erstmal ne Weile und waren ein wenig besorgt, denn am Abend um 4.30 pm sollten wir noch Jana, eine von Ondras Zimmergenossinnen am Flughafen in Manhattan abholen. Glücklicherweise hat dann jemand angehalten und uns einen Mechaniker genannt. Dort sind wir auch gerade so hingekommen, war aber keiner da, war ja schließlich Sonntag.
Dort standen aber alte, verrostet Autos rum, wie mans so kennt. Übrigens gab as an den Straßen, vor allem den Highways sehr viele alte, kaputte Autos am Straßenrand oder auf den Wiesen und Feldern. Nach einer Weile fahren ist es aber dann doch besser geworden und wir konnten uns auf den Weg Heim machen. Dabei gings erstmal ne Weile auf dem Highway quer durch Oklahoma. Und das war eine der schönsten Landschaften, die ich in den USA bisher gesehen habe. Zwar alles recht flach und nicht sehr viele Wälder, aber Felder und alles in einem schönen rotbraun. Haben auch einmal angehalten und einfach nur Bilder gemacht und die Landschaft ein wenig genossen. Zu lang war das aber nicht, da wir ja ein wenig unter Zeitdruck standen und es außerdem sehr windig war.
Und dort gab es auch sehr viele Straßen, die scheinbar endlos einfach nur geradeaus führten. War echt klasse, sowas gibts ja in Deutschland net.
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, diese Bild könnte auch schon Kansas sein. Ist ja von der Landschaft so ähnlich wie Oklahoma. Haben in Junction City dann bei TacoBell noch was gefuttert und waren pünktlich zwanzig Minuten vor Landung in Manhattan, auch wenn wir das nicht mehr ganz für möglich gehalten haben zwischendurch. Haben dann auf einen alten Pizzakarton, den wir noch aus Tulsa hatten "Jana" geschrieben und haben sie abgeholt. Damit hatte uns der Little Apple auch schon wieder, nach 10 Tagen und 3500 meilen, also 5600 km. Hier nochmal ein schönes Bild unserer gesammten Strecke.

No comments: