Am nächsten Morgen hatten wir mal wieder Regen. Sind recht früh morgens in die Innenstadt gefahren und sind dann ins Rock'n'Soul Museum gegangen. War so gegen 10 Uhr morgens. Das war aber echt super, gab viel zu lesen und auch viel Musik, die Audiotour war nämlich im Ticketpreis inbegriffen. War super.
Sind dann danach auf die Beale Street, so die Hauptstraße in Downtown. Haben dort eine nette Blues Bar gefunden, um Mittag zu essen. Dort gab es auch Live-Musik, die echt gut war.
Haben dann noch schnell in Downtown die Elvis-Statue gesucht, sind dran vorbei gefahren und waren gerade eigentlich schon wieder auf dem Weg auf die Interstate, als unser Motor überhitzt ist. Konnten zum Glück an der Straßenseite anhalten. Haben dann Druck aus dem Kühler entlassen und konnten dann weiterfahren. Da unser Auspuff aber schon seit gestern (also auf der Route 61) komische Geräusche gemacht hat, haben wir beschlossen in Memphis nach einer Werkstatt zu suchen. Habe auch eine gefunden und den Auspuff reparieren lassen. In der Zwischenzeit haben wir in so einem Warteraum gewartet und da es eine schwarze Werkstatt war, waren auch nur Schwarze im Warteraum. Einer, der dort gewartete hat, war aber lustig drauf, hat sich natürlich auch gewundert, was ein Tscheche, ein Isländer und ein Deutscher zusammen in Memphis machen. Das lustigste war, dass er mit Island so gar nichts anfangen konnte. Hatte gefragt, ob das irgendwo oben bei North Dakota liegt... Nicht ganz.... ;-)
Sind dann aber irgendwann doch aus Memphis rausgekommen und quer durch Arkansas nach Oklahoma Richtung Tulsa gefahren. Haben uns auch ein wenig verfahren, da es dort in Oklahoma nicht so viele Schilder gab, oder wir sie übersehen haben. Letztendlich sind wir aber wieder in unserem guten alten Motel 6 gelandet und haben die letzte Nacht auf unserem Roadtrip damit verbracht Myth Busters zu schauen und den Rest unseres Whyskyes zu trinken. :-)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment