So, hat der Schnee schließlich doch Manhattan eingeholt. Seit dem vergangenen Wochenende war es ja schon richtig kalt. Am Dienstag Morgen als ich aus dem Gebäude getreten bin, um ins Labor zu gehen hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Alles war weiß und es war echt richtig viel Schnee, bestimmt 15 cm, eher mehr.
Finds aber richtig toll. Hatten ja schon länger keinen richtigen Schnee mehr in Deutschland. Es ist auch immer noch so kalt, dass der Schnee nicht geschmolzen ist und als ich am Donnerstag Abend Manhattan verlassen habe, hat er auch immer noch gelegen und wir hatten sogar Eisregen.
Am Dienstag Abend hatten wir noch ein letztes Abendessen mit allen Internationals. War echt toll, nochmal alle zu sehen, da ja manche nächstes Semester nicht wiederkommen werden. So Abschied ist immer schwer. Aber Carlos und Ana (beide aus Mexiko) werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr im Sprinbreak besuchen. Wäre echt toll.
Alle Klausuren sind dann auch rum und waren auch gut. Hab zwar erst die Ergebnisse von zwei Kursen, aber die sind beide ein A, also 1. Und mein Research für Bossmann ist auch gut. Wir haben letztens geschwätzt, wie ich das nächstes Semester mache und Stefan meinte, er will auf jeden Fall, dass ich weiter für ihn Forschung mache, da ich ein fleißiger Arbeiter wäre und gute Ergebnisse produzieren würde. Habe in der letzten Woche jetzt auch Messungen gemacht, die nichts wirklich mit meinem Projekt zu tun haben, die er aber wollte, dass ich sie mache, da er gerade an einem Review Artikel schreibt. Außerdem meinte er, es wäre eine gute Möglichkeit meinen Namen auf eine Publikation zu bekommen ;-)
Scott hat sogar gemeint, ich solle doch nächstes Semester auch Forschung für Kraft machen, denn er könnte ein wenig Hilfe im Labor gut gebrauchen. Weiß aber noch nicht so genau. Kommt drauf an, welche Kurse ich sonst mache und schließlich ist das ja Organische Chemie. Mal schauen.
So, am Donnerstag Abend gings dann für mich los, nach Kansas City. Zum Glück hat mich Taenecia (aus meinem Environmental Science Kurs) gefahren. War echt super. Jetzt sitze ich hier am Flughafen und versuche die Zeit rumzubringen. Aber später hab ich ja dann nochmal 6 Stunden in Philadelphia. Wenn alles nach Plan abläuft.
So, wahrscheinlich gibts dann Neuigkeiten erst wieder im Januar, oder von Philadelphia aus, wenn sie da auch ein offenes W-Lan haben.
Aber hier auch nochmal ein schönes Bild. Und danke an alle, die meinen Blog im ersten Semester gelesen haben :-)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment