So, nach drei Wochen "Heimurlaub" bin ich am Sonntag zurück nach Amerika geflogen. Von Frankfurt gings zuerst 10 Stunden bis nach Charlotte, North Carolina, wie auch beim letzten Mal. Diesmal war das Essen aber nicht so gut. Hab wieder Filme geschaut und mich gelangweilt. Hatte diesmal keinen Sitzpartner. Hab aber auch ein paar nette Bilder von Grönland gemacht.
Nach fünf Stunden in Charlotte bin ich dann mit einer Stunden Verspätung nach Kansas City abgehoben. Dort hat mich Allen abgeholt und wir haben die Nacht bei seinen Eltern im Haus in Kansas City verbracht. Hatte mir extra den Wecker für 9 Uhr morgens gestellt, weil wir uns noch ein bisschen Kansas City anschauen wollten, hatte aber erst nachdem ich aufgestanden, mich angezogen und runter gegangen war, gemerkt, dass der noch auf deutsche Zeit stand und es erst 2 Uhr nachts war. Hatte mich schon gewundert, dass es noch so dunkel ist. :-)
Naja, sind dann nach einem kleinen Frühstück gefahren. Zuerst in die Plaza. Das ist so ein kleines Viertel mit vielen Geschäften und Bars und so.
Haben uns dann den ehemaligen Bahnhof angeschaut und sind von da zu dem Ersten Weltkriegdenkmal gelaufen, wo man einen sehr guten Blick auf Downtown hatte.
Danach sind wir dann mittags mit Allens Mutter was Essen gegangen. Burger natürlich, die waren aber echt gut. Nachdem wir in so einem Einkaufszentrum waren, sind wir dann noch an eine historische Stelle gefahren, wo der Kansas River in den Missouri River fließt. Dort sind damals auf ihrer West-Expedition Lewis und Clarke gelandet und haben gerastet. Da standen auch so Infoschilder und son Kram. Naja, danach sind wir auch schon wieder zurück nach Manhattan gefahren, wo ich so um halb sechs war. Dann nichts mehr gemacht, nur noch Abends mit Allen was Essen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment