Am Samstag hatten wir unsere OC-Vortrag Session. Am Freitag davor hab ich mit Scott noch an meinem Vortrag gebastelt, und er an seinem und ich bin um 3.20 Uhr ins Bett gegangen. Am Samstag morgen bin ich dann um 7 Uhr schon aufgestanden, noch duschen und das Proposal drucken. Und das Drucken hat auch nicht geklappt, hat erst zu wenig gedruckt, dann zu viel. Zumindest musste ich nicht für die Seiten zahlen, die ich nicht brauchte (und wollte). War um 9 Uhr in King Hall Raum 209, wo wir unsere Vorträge halten wollten und wollte vor Scott noch meinen fertigen Vortrag halten. Der hatte allerdings ebenfalls Probleme mim Drucken und kam erst um 10 Uhr, wo wir eigentlich anfangen wollten. Da hat dann allerdings Sujan gefehlt und wir konnten erst so um 11 Uhr anfangen. Voll der Stress....
Naja, ham dann zwei Vorträge gemacht, meiner war der zweite, und dann gabs erstmal Mittagspause. Scott, Sujan, Stefan und ich sind runter nach Aggieville gelaufen und haben schnell was gegessen. Bis wir mit den restlichen drei Vorträgen durchwaren, wars auch schon halb sechs rum. War trotzdem ganz gut die Session, da die Kritik, die wir uns selber gemacht haben und die von Stefan kam echt produktiv war und für spätere Vorträge und Proposal helfen wird. Dummerweise habe ich in meiner NMR Analyse einen echt dummen Fehler gemacht, und mir ist er einfach nicht aufgefallen und Scott, der mein Reviewer ist, hat es auch nicht bemerkt. War echt peinlich, aber das kann ja echtmal passieren. Dafür wirds mir nicht nochmal passieren. Kayode war nicht da, deshalb hat er seinen Vortrag schon am Donnerstag gehalten. Haben da auch das Gruppenbild gemacht.
Von links nach rechts: Ich, Sujan, Scott, Ayomi, Laxman, Kayode, Stefan. Das Bild ist in King 209, wo wir immer Vorlesung hatten.
Montag hatte ich dann auch meine letzte richtige Finals Exam. Und zwar in Anorganische Chemie. Hab ein ganz gutes Gefühl, mal abwarten.
Seit diesem Wochenende ist es auch richtig schweinekalt hier. Der Wetterdienst sagt momentan -12 °C, fühlt sich an wie -19 °C, da ein sehr kräftiger Wind weht. Aber im Januar und Februar wirds noch kälter und mehr Eis. Im Moment ist es noch sehr trocken hier, nichtmal Schnee. Aber muss ja nur noch ein paar Tage aushalten, dann gehts ja erstmal nach Deutschland. Heute Morgen hatten wir auch Eis hier im Zimmer.
Kommt von der Luftfeuchtigkeit, die am Fenster kondesiert ist und über Nacht hat sich da eben Eis gebildet. Aber da die Heizung funktioniert, haben wirs hier schön warm drin.
Heute Abend hab ich mich auch mal wieder mit Allen getroffen, meinem International Buddy. Haben einen Film zusammen geschaut und ein wenig geschwätzt. Nächstes Jahr sehen wir uns dann erst wieder. Aber freu mich schon, denn er ist ein echt cooler Typ.
Haben in Environmental Science eine Take Home Exam, das heißt wir können die zu Hause bearbeiten. Hab heute die ersten 3 einhalb Aufgaben gemacht und denke ich mach morgen weiter. Ist ja auch schon wieder Mitternacht. Hab ja auch noch bis Donnerstag Nachmittag Zeit. Und Morgen geths früh ins Labor, ein paar Differential Pulse Voltammetry Messungen machen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment