Langsam aber hoffentlich schnell genug gehts dann jetzt doch vorwärts mit meinen beiden großen Projekten. Zum einen das Research Proposal und dann das Statement für Environmental Science über Biodiesel von Algen. Sitz auch grad mal wieder in der Hale-Library, die zum Glück rund um die Uhr offen hat. Service ist nur bis 22 Uhr besetzt aber das Gebäude ist die ganze Nacht offen, sitzen dann halt nur Polizisten an der Empfangstheke.
Hier gibts auch reichlich Platz zum sitzen, Tische, Sessel, Couchen überall verteilt. Ist schon ne gemütliche Atmosphäre zum studieren oder arbeiten. Gibt auch Snackautomaten, Kaffeautomaten und so.
Hab gestern bis um 3 Uhr morgens hier gearbeitet. Hatte irgendwann um eins oder so festgestellt, dass das Thema für mein Research Proposal schon mal teilweise gemacht wurde, hatte bisher nur nicht nach den richtigen Begriffen im SciFinder gesucht, um die entsprechenden Paper zu finden. Musste also nochmal teilweise umdenken, aber kann den Großteil nutzen, von dem, was ich schon hatte. War trotzdem erstmal ein Schock und dann konnte ich eh nicht schlafen.
Naja, heute habe ich mich nach dem Dinner von 6 bis viertel vor 8 hingelegt und wenigstens ausgeruht, war leider zu laut zum schlafen. Hat aber trotzdem gut getan.
Mal schauen, wie lange ichs heute aushalte. Besser lange, denn ich muss das bald mal fertig kriegen.
Vor allem das Research Proposal, muss nämlich auch nochmal schauen, wie ich das kürzen kann, das darf nicht länger als 2500 Wörter sein, und das ist doch schon recht wenig.
So, ich versuche dann mal weiter zu machen, obwohl meine Konzentration heute echt nicht gut ist, aber dann muss man sich eben zwingen. Ich hoffe nur ich habe Internetzugang in New York, damit ich da wenigstens ein bisschen weiterarbeiten kann.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
Nils,
geh doch bitte mal eher ins Bett.
Geht nicht, muss das fertig kriegen.
Post a Comment