So, hab ja lange nichts mehr geschrieben und wird mal wieder Zeit. Die OC-Klausur am letzten Freitag war übrigens ganz gut, zum großen Teil auch daher, da ich am Mittwoch nochmal ordentlich gelernt haben, diesmal mit Ayomi, einer Studentin aus Sri Lanka und natürlich Scott. Stefan hat auch ne Probeklausur reingestellt, die wir uns angeschaut haben und auch um halb zwei nachts nochmal in seinem Büro waren, um uns ein paar Sachen erklären zu lassen.
Naja, da Stefan auch Deutscher ist macht er doch das ein oder andere mal Spaß mit mir. Immer zur Vorlesung begrüßt er uns mit Sportsfreunde, zum Beispiel. Und Scott, der in seiner Arbeitsgruppe ist, nennt er immer Goldenboy :-)
Ist schon ein cooler Prof, muss aber mit seiner Art zurechtkommen, die doch sehr offen und locker ist.
Wie auch immer, unter meine Klausuraufgaben hat er schonmal nen netten Kommentar geschrieben, bei einer Aufgabe, die ziemlich gut war, stand sportlich, aber dafür bei einer Aufgabe, die echt mies war, stand Bullshit.
Haben jetzt noch eine Klausur in OC am 5.12. Aber was mir wirklich Gedanken macht, ist unsere Abschlussarbeit in OC. Wir müssen nämlich ein Research Proposal schreiben. Also eine Hypothese aufstellen und dann beschreiben, welche Experimente man machen würde und was man daraus lernen kann, welche Ziele auf lange Sicht damit erreicht werden können, Syntheseschritte, Hintergrundinformationen und so weiter. Und das alles darf natürlich nicht schon jemand gemacht haben. Also eigentlich wie man später auch ein Research Proposal schreibt, wenn man Forschung macht. Ich mein, das ist schon ziemlich cool, sowas mal zu üben, aber ausgerechnet in OC? Und allzu lange hab ich auch nicht mehr Zeit, da wir ja am nächsten Freitag nach New York fliegen für eine Woche. Aber da werde ich meinen Laptop mitnehmen.
In Environmental Science schreiben wir auch noch ne Klausur. Zusätzlich haben wir noch eine Art Gruppendiskussion. Dazu müssen wir zu einem bestimmten Thema ein Statement vorbereiten, als ob wir vor einem Senat sprechen würden, und müssen unsere Position vertreten und Fragen beantworten. Ist aber nicht so wild, und mein Thema ist auch gut, Replacement of Fuels by Biofuels.
Gott sei Dank ist dann in ein paar Wochen alles vorbei und es geht für ein paar Wochen nach Deutschland. Hab auch jemanden gefunden, der mich am 18.12. nach Kansas City fährt. Ich hätte auch nen Shuttelbus nehmen können, aber der wär erst um 5.15 in Kansas City und mein Flug geht um 7 Uhr. Dachte das könnte ein wenig eng werden, wenn der Bus jetzt irgendwo Verspätung hat (der hält noch in Topeka und Lawrence). Außerdem hat mir Teanacia, die mich fährt, erzählt, in der Finals Week, letzte Woche des Semesters, wäre immer sehr viel Verkehr. Also gut, dass sie mich fährt.
Der November ist hier in der Moore Hall (weiß nicht, wo sonst noch) der No-Shave November. An jeder Tür hängt ein Zettel, wo man ankreuzen soll, welche Art von Bart man sich wachsen lässt. Naja, macht für mich kein Unterschied, fands aber ganz witzig, das zu erzählen hier.
Bin auch immer noch fleißig am State Quarters sammeln. Neben den normalen Quartern (25 cents) hat jeder Staat noch einen eigenen mit einem besonderen Motiv. Hab mittlerweile 30, aber leider noch keinen von Kansas. Naja, bin ja noch bis nächstes Jahr hier.
Hab auch wieder ein neues Kunstprojekt gesehen. Auf dem Weg von der Moore Hall, Richtung Chemiegebäude, sind vom Gebüsch auf der einen Straßenseite bis zu einem Baum auf der anderen ein Pfad aus roten kleinen Blättern gelegt. Die scheinen auch irgendwie festgeklebt zu sein, aber ich weiß nicht genau wie. Habs an den ersten Tagen gar nicht bemerkt, und dann irgendwann ist es mir aufgefallen.
So, das wars dann erstmal, gibt bald neues.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
"[...] die wir uns angeschaut haben und auch um halb zwei nachts nochmal in seinem Büro waren, um uns ein paar Sachen erklären zu lassen."
Ihr habt doch alle einen Knall...
Trotzdem lg ;-)
Binski
Danke....
Post a Comment