Ich weiß, ich weiß, ich hinke immernoch hinterher, was meinen Blog angeht. Aber ich versuche schon hinterherzukommen, nur leider ist die Zeit einfach sehr knapp.
Also, auch wenns schon ein paar Wochen her ist, hier ein kurzer Eintrag zum ersten Semester an der University of Utah.
Eigentlich gibts gar nicht so viel zu sagen, als dass meine drei Kurse alle super waren. Habe zwei A und ein A- bekommen und bin voll zufrieden. Das Teaching hat mir auch echt Spaß gemacht und war eine gute Erfahrung. Die Midterm Evaluation war ja schon sehr gut, hab aber noch keine Ergebnisse von der Final Evaluation. Weiß auch gar nicht, ob ich die überhaupt bekomme. Naja...
Für mich war das auch das letzte Semester, dass ich unterrichten musste, Henry hat genug Geld, dass er mich als Wissenschaftlichen Mitarbeiter - oder wie das hier heißt Graduate Research Assistant (GRA) - anstellen kann. Das heißt, wenn ich wollte, könnte ich auch in folgenden Semestern unterrichten und vielleicht werde ich das auch tun, aber momentan möchte ich mich auf meine Forschung konzentrieren.
Und das tue ich momentan auch. Bin normalerweise von 7.50 morgens im Labor und bleibe Montag, Mittwoch und Freitag bis 6.50 abends, wenn Stelios, Amir und Yun ins Fieldhouse gehen um Sport zu machen. Dienstags und Donnerstags versuche ich mit Yun laufen zu gehen, weshalb ich bis ca 6.20 im Labor bin. Ist zwar sehr anstrengend, aber dafür sind die Wochenenden frei. Vor allem Amir und Yun und ich nutzen das auch ausgiebig aus, indem wir uns alle möglichen Dinge anschauen, Wandern gehen oder BBQ oder Filmabende haben. Alles in allem ist das Leben momentan einfach gut :-)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment