Ja, da ich heute Abend echt mal Zeit habe, gibts auch grade den nächsten Beitrag, irgendwie muss ich ja mal wieder den Anschluss finden.
Die erste Nacht in Vegas berichte ich dann beim nächsten Mal, jetzt gibts erstmal den Dienstag Ausflug.
Morgens gings über die Interstate nach California, genauer gesagt nach Calico. Ebenfalls eine kleine Geisterstadt, etwa auf halbem Wege nach Los Angeles, damit leider doch immernoch 2-3 Stunden von Las Vegas entfernt.
Calico war im 19. Jhr. eine große und vor allem reiche Silberminenstadt. Irgendwann sind die Minen dann nicht mehr rentable genug gewesen und nach und nach sind die Einwohner weggezogen.
Neben einigen Geschäften, gabs auch genug Historisches zu sehen; alte Wagen, historisch bedeutende (für die Stadt) Plätze und Gebäude und am Eingang gabs auch eine Broschüre, die genau über die Geschichte Calicos Auskunft gegeben hat. Ein kleiner Minenschacht stand auch zur Besichtigung bereit, zwar mit $1 Eintritt und nur etwa 50 m lang, aber war trotzdem ganz nett.
Auch wenn es mehr oder weniger eine Touristenfalle war, hat sich der Tagesausflug doch gelohnt. In Vegas war ich ja nun schon das dritte Mal. :-)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment