Auch wenn ich mit den Einträgen ein wenig hinterherhinke, möchte ich euch doch nichts ersparen. Aus diesem Grund gibts jetzt erstmal noch einen kleinen Eintrag zu meinem Auto, bevor ich dann mit den Berichten über unseren Spring Break weitermache.
Also, vor zwei Wochen hab ich im Internet auf ksl (lokale News Seite) nach gebrauchten Autos geschaut. Am Donnerstag habe ich auch was tolles gefunden (Hyundai Elantra), und als ich mit Amir abends losfahren wollte, um mir das Auto bei einem Händler anzuschauen, und ich ihn angerufen habe um bescheid zu sagen, dass ich jetzt komme, sagte er mir, dass er das Auto gerade verkauft habe. Naja, da wir gerade im Auto und unterwegs waren, haben wir spontan entschieden einen Kaffe trinken zu gehen. Im Coffee Garden sollte es nach Amir den besten Kaffee in SLC geben und ich muss zugeben, dass er wirklich sehr gut war.
Zurück zum Auto. Amir und ich haben dann zusammen auch noch mal ksl durchsucht und einen weiteren Hyundai Elantra gefunden. Von 2001, 88.000 Meilen drauf, gute Kondition. Klang nicht schlecht. Also direkt angerufen (Privatperson) und noch am selben Tag hingefahren. War ein Stückchen nördlich von SLC (etwa 40 Minuten).
Da alles sehr gut aussah und ich noch ein paar Tage darüber geschlafen habe, habe ich entschieden, am Mittwoch letzte Woche wieder nach West Haven zu fahren und das Auto zu kaufen. Haben uns auf $3150 geeinigt. Bin um 12 Uhr mittags mit Amir losgefahren und der Tag war echt sonnig und sehr warm. Auf der I-15 (Interstate, so was wie Autobahn) ist allerdings ein Diesel-Truck umgekippt und es gab eine nette Vollsperrung. Standen also etwa 2 Stunden im Stau.
Naja, irgendwie haben wir es dann doch dorthin geschafft und ich bin ohne Nummernschilder Richtung SLC gefahren, um das Auto zuzulassen. Nach etwa 20 Minuten fiel mir dann ein, dass der Besitzer mir vergessen hat die Papiere für den Sicherheits und Abgastest (ja sowas gibts hier auch) zu geben. Also nochmal zurück und nochmal schön im Stau stehen. Aber dann hieß es endlich fertig für die Zulassung. Es war schon halb fünf abends, als ich endlich dort war. Zum Glück hat die Zulassung selbst nicht sehr lange gedauert und ich konnte endlich meine Nummernschilder anschrauben und Richtung Heimat düsen. Dort hab ich auch einen 5-Tage Parking Pass geholt, der mir allerdings nichts geholfen hat, da ich auf dem falschen Parkplatz stand. Gab allerdings nur eine Verwarnung.
So, jetzt aber auch mal ein paar Bilder.
Das Auto ist noch ein wenig dreckig vom Spring Break, aber man kann ja erahnen wies aussieht.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment