Tja, so geht der erste Tag der Orientation week vorbei. Langsam sieht man in den Veranstaltungen schon die ganzen Leute, die nicht aus Amerika sind. Hab schon Leute aus Frankreich, Tschechien, Deutschland, Schweiz, England, Jamaika, Paraguay, Saudi Arabien getroffen und jeder ist total nett. Auch die Amerikaner sind alle cool drauf, da ja die meisten auch aus kleinen Dörfern kommen (wäre bei uns wohl schon ne kleine Stadt...).
Haben heute geschätzte tausend Vorträge gehört, über Gesetze (was man als Ausländer darf), Housing, Jobs, Kurse und alle möglichen Vereinigungen, die sich um Internationals kümmern.
Geht auch noch so die Woche weiter.
Zumindest muss ich schon mal keinen Englisch Test machen, da ich im TOEFL ausreichend Punkte habe, obwohl die Ergebnisse nicht wie versprochen übermittelt worden sind. Naja, hab ja Kopien dabei.
Auch muss ich als Deutscher keine Tuberkulose Impfung machen.
Ich denk mal, bis alles eingeschrieben ist und alle Unterlagen erledigt sind, dauert noch ne Woche oder so, und dann wird mal geschaut, was die Kurse hier so machen und wie ich damit zurecht komme.
War heute schon mal im Chemistry Building und hab mit dem Vorsteher der Chemie gesprochen, Prof Maatta, der wirklich sehr nett war und mir sofort geholfen hat. Auch zu Prof. Bossmann, mit dem ich ja schon Email Kontakt hatte wollte ich gehen, aber der war nicht erreichbar. Vielleicht morgen.
Aber Chemiegebäude sah schon ganz ok aus.
Bin auf die Labore gespannt.
So bis demnächst
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment