Oh weh, hab schon so lange nichts mehr geschrieben. Der Sommer war doch sehr anstrengend und ich habe viel gearbeitet. Das ist zwar immer noch so, aber ich wollte euch doch endlich mal ein Update geben.
Also, erstmal war ich mit Stelios vor ein paar Wochen bei einem Baseball Spiel der Salt Lake Bees. Da geht zwar nicht unbedingt die Post ab, aber es war ein warmer Tag und bei Baseball kann man einfach gut entspannen. Allzuteuer wars auch nicht, und so haben wir uns einen schönen Abend gemacht. Das Wimpel (Homer Simpson lässt grüßen :-)) durfte natürlich auch nicht fehlen und das hängt jetzt bei mir an der Wand. Die Bees spielen nicht in der höchsten Liga (Major league) sondern nur in der Minor league, war aber trotzdem ganz nett und wir haben auch bis zum 8. Inning (Durchgang) vorne gelegen. Die Sacramento Rivercats haben aber dann, dank einiger dummer Fehler unsererseits, im letzten Inning noch vier Punkte gemacht und gewonnen. Diesen Samstag werde ich mit Yun wieder zu einem Spiel gehen, Feuerwerk gibts auch.Das Schöne hier in SLC ist, dass die Stadt doch so groß ist, dass es hier einige Veranstaltungen gibt. Während des Julis und Augusts gab es die sogenannte Twilight Concert Series. Nein, das hat nichts mit dem Vampirfilm zu tun (zum Glück), sondern nennt sich so, da es am Abend stattfindet; und zwar im Pioneer Park. Das ist ein kleiner Stadtpark in der Nähe der Gateway Mall. Naja, so klein auch wieder nicht. Jeden Donnerstag Abend gaben sich dort zwei Bands die Ehre und zwar kostenlos. Auf dem Gelände gab es natürlich auch Stände - sogar Bier, jede Menge Essenskram und ein paar Schmuck und Klamotten Stände. Die zweimal, die ich mit Stelios da war war echt gutes Wetter und es waren auch dementsprechend viele Leute unterwegs.
Die Musik war natürlich nicht die allerbekanntesten Bands, aber doch schon mehr als Lokalbands. Vom Genre lief es von Hip Hop bis Rock. Das erste mal haben wir eine Rockband gesehen, beim zweiten Mal Funk und Gospel, was übrigens richtig gut war. Die schwarze Leadsängerin hat ordentlich Stimmung gemacht, Leute auf die Bühne geholt und getanzt und alles. War echt super.
Vor ein paar Wochen war dann das letzte Konzert und es war super voll, da der Headliner She and Him war. Die Band von Zooey Deschanel, die einige als Schauspielerin in Yes Man und Per Anhalter durch die Galaxys kennen sollten. Die Musik war seicht und im 50er, 60er Styl, was ganz gut war, aber einfach nicht genug Energie hatte um als großes Finale 2010 herhalten zu können. Sind dann auch schon früher gegangen. Aber die Vorband war eine reine Mädelsrockgruppe aus LA, die zwar etwas monoton waren, aber von der melancholischen Atmosphäre genau in meinem Bereich lagen.
Ich schätze, dass beim letzten Konzert mehr als 50 000 Leute da waren, war also Richtung Bühne ein wenig gedrängt.
Was gibt es sonst nocht zu erzählen? Hier wirds langsam auch Herbst, morgens ist es schon richtig kalt, aber mittags wärmts dann wieder auf und am Wochenende sollens auch schon wieder an die 30 °C werden. Mal schauen.
Ende September geht es mit unserer Arbeitsgruppe auf einen kleinen Ausflug in den Escalante Nationalpark im Südosten Utahs. Zwei Tage wandern wird echt super. Bilder gibts dann.
Im Labor läufts so lala. Mal Erfolg, meistens keinen. Einige der Fluorescenz Messungen, die ich versuche, hat schonmal ein grad Student von Henry gemacht. Der ist allerdings jetzt ein PostDoc an der Texas A&M University. Da er aber weiß, wie das geht und ich damit gut weiterkommen würde, will Henry, dass ich Anfang Oktober eine Woche oder so da runterfahre und das Lerne. Werde also wahrscheinlich ab dem 5. Oktober in Texas sein. Freue mich sehr und finde das echt eine super Möglichkeit, die Henry mir hier bietet. Ist immer gut so viele Forschungsgruppen und Unis wie möglich zu besuchen und Kontakte zu knüpfen. Auch von da gibts zum entsprechenden Zeitraum Bilder.
Die Football Season hat auch heute angefangen, und jeder hat heute Rot getragen. Im Rice-Eccles Stadion ging es heute gegen Pittsburgh. Den Score weiß ich leider nicht, aber Deric (ein Ami aus Henrys Gruppe) war da und wird Morgen berichten. Ich hoffe, dass ich es diese Saison zu einem Spiel schaffe, aber weiß nicht, ob das klappt.
Nächstes Wochenende ist das nächste Spiel, aber da ist auch ein Ausflug zur Utah State Fair zu einem Rodeo geplant, den ich eher machen werde. Und dann sind wir von der Gruppe weg und dann bin ich in Texas... Hm....
Zum Schluss noch zwei Bilder, die nirgends reinpassen. Das erste ist ehrlich gesagt schon recht alt und war im Juni oder Juli. Auf dem Weg von Smith zu meinem Haus habe ich diesen Baum gesehen, der doch recht interessant geschmückt war.
Man siehts nicht so gut, aber das waren lauter Frisbees und Bälle und son Spielkram. War echt super.
Das nächste Bild ist von heute Abend, direkt neben der Trax Station am Stadium. Während dem Tailgating (Vorparty vor einem Footballspiel) gabs hier mal ein Konzert anderer Art - nämlich auf dem Dach. Viel Spaß :-)
Thursday, September 2, 2010
Subscribe to:
Posts (Atom)